Beiträge von Macbeth

    Eine Vorwärmung welche auch das Öl erhitzt, kann nicht nur mittels Kühlmittel aufheizen erreicht werden.
    Wenn die Anzeige im Display nicht ausschlägt, muss das für mich nicht heißen, das der Motor nicht auch erhitzt wird.
    Bei den meisten Autos schlägt die Anzeige erst bei 60 Grad aus, die Standheizung wird das nicht schaffen.
    Hab selbst keine, kann daher auch keinen Erfahrungsbericht liefern.

    Motor wird ebenfalls vorgewärmt!!!
    Wäre ja ein Witz wenn nicht.


    Auszug aus der Beschreibung vom Konfigurator.


    Die Standheizung inkl. Timer-Funktion ermöglicht das individuelle Temperieren des Fahrgastraums bei kälteren Temperaturen ohne Inbetriebnahme des Motors. Sie verhindert so auch das Zufrieren und Beschlagen der Scheiben. Die Steuerung bzw. Aktivierung der Standheizung erfolgt beispielsweise über den BMW Display Key, die BMW Smartphone App oder den iDrive Controller.


    Als Heizquelle wird ein Wasserheizgerät verwendet, das über das Kraftstoffsystem mit Energie versorgt wird. Der kalte Motor wird über das Kühlsystem ebenfalls vorgewärmt. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch in der Warmlaufphase zusätzlich. Die Standheizung ist bei vorgewählter Einschaltzeit unter einer Außentemperatur von 15° C sowie bei direktem Einschalten bei jeder Temperatur einsatzbereit. Bei wärmeren Temperaturen sorgt eine Standlüftung für einen kühleren Innenraum.

    tIch könnte grade im Strahl kotzen!!! Morgen hab ich Wechseltermin und noch immer sind keine Räder da!! :cursing::cursing::cursing:

    Ich habe 4 Autos an denen die Räder getauscht werden müssen. Nachdem ich zu faul war dies in Eigenregie zu erledigen habe ich dies eine Werkstatt machen lassen. Nach 3 Mal hatte ich so die Nase voll von der Aktion das ich wieder selbst Räder wechsle. Das geht schneller, ich bin an keinen Termin gebunden und bekomme auch die Schrauben wieder auf ;)

    Wer kennt das nicht. Ich wechsle meine eigenen Räder auch stets selbst, mir reichen die Erlebnisse beim Firmenfahrzeug.
    Felgen beschädigt,
    Drehmoment falsch
    Luftdruck falsch
    Falsche Dokumentation über Profil und DOT
    Nochmaliger Termin wegen falschen TPMS Ventilen und und und

    Ich würde eher vermuten, dass der Vermieter selbst über Tisch gezogen wurde, weil ein Mieter die Reifen mit seinen eigenen alten ausgetauscht hat.Hab mal bei Europcar nebenbei gearbeitet und dort ist das auch passiert, aber aufgefallen und der Mieter, der die Reifen abzocken wollte, hatte dann richtig Stress an der Backe.

    Klingt für mich auch plausibel.
    Selbst bei Carsharing Autos gibt es Fälle von getauschten Motoren.