Wiedermal ein Update von mir zu meinem M340i.
Gebaut wurde der Mini M am 05.08. Das Fahrzeug wurde dann aus umbekannten Gründen bis zum 30.8. blockiert. Am 31.8. wurde es von der Spedition Galliker abgeholt und in die Schweiz gebracht. Da blieb es seit dem 01.09. auch. Da mein Autohaus kein Platz für die Aufbereitung hat, übernimmt diese Arbeit ebenfalls Galliker (da habe ich kein Problem damit. Die machen das sowieso besser).
Dies und der Transport zum Händler - knapp 60km sollten aber nicht mehr als 3-4 Tage in Anspruch nehmen. Der Auslieferungstermin wurde zig male verschoben. Auf meine erneute Anfrage heute, teile mir der Verkäufer mit, dass BMW eine Sperre für das Fahrzeug verhängt hat und nicht ausgeliefert werden darf. Dies bis mindestens nächsten Dienstag.
Was mich am meisten ärgert an der ganzen Geschichte ist nicht der Termin der immer wieder verschoben wird, sondern der Informationsfluss. Wieso steht das Auto 3 Wochen bei BMW rum? Wieso wird es dann in die Schweiz geliefert um dann wieder blockiert zu werden? Ich werde es vermutlich nicht erfahren.
Was bleibt auch anderes übrig als zu warten. Trotzdem ärgerlich