Also mein Händler hat alle aufgereiht als Tester.
Anscheinend hat BMW das Ding überarbeitet. Es scheint jetzt (oder schon länger?) ein neues Design zu geben. Die Sticks für den neuen passen aber nicht in den alten und umgekehrt ![]()
Also mein Händler hat alle aufgereiht als Tester.
Anscheinend hat BMW das Ding überarbeitet. Es scheint jetzt (oder schon länger?) ein neues Design zu geben. Die Sticks für den neuen passen aber nicht in den alten und umgekehrt ![]()
Hallo Michael
Danke für die Info. Kannst du vielleicht für einen Semi Laien erklären was das bedeutet?
Das wir nach einem Update ggf. nicht mehr codieren können? Glaub das sollte jedem klar sein.
Gruss
Man kann beim OS8 nicht wirklich viele Steuergeräte codieren, aber diejenigen welche ich codiert haben wurden immer mit default entries überschrieben.
Gurtwarner, Ambientefarbe und Fensterbewegung bei Türöffnung nicht stoppen sind die Codierungen die bei OS8 mMn brauchbar sind und ich anwende.
Eine Frage der Zeit hiess es aber schon von einem Jahr.
2x pro Jahr muss trotzdem alles wieder codiert werden weil die RSU-Updates alles immer wieder rauswerfen ![]()
Ich glaube das ist keine Speiche sondern ein Stoffband.
Soeben die Pressebilder für den neuen JCW Mini gesehen. Fast etwas peinlich.
Ich leg meines immer in die Ladeschale. Auch ohne Update. Wenn kaputt gibts dann eben ein neues ![]()
Ich melde mich wenn es soweit sein sollte ![]()
Zum einen weil ich nicht Geld in die Hand nehmen weil BMW bei der Qualitätssicherung pennt und zum anderen weil dann der DAP nicht mehr funktioniert ![]()
Es gibt zwar welche die machen das aber dann kostet es nicht mehr 250€ ![]()
Ich habe meinem Händler meine Meinung gesagt (er kann ja wirklich nichts dafür). Wenn ich ein Auto für den Preis kaufe der ein 3er eben kostet und das einzige was ich immer in den Händen halte nicht den Standards entspricht, wird getauscht.
Natürlich ist mir klar, dass BMW irgendwann stopp sagt. Aber wenn niemand was sagt und alle die nur die Faust im Sack machen, hat es sich für BMW gelohnt. Darum solange wie möglich tauschen und freuen das man ein mattes Lenkrad hat ![]()
Mein Lenkrad wurde bei ähnlichem Aussehen bei 5'000km ausgetauscht. Neben den Falten waren bei den Nähten welches die unterschiedlichen Elemente verbindet, bereits Abnutzungserscheinungen zu erkennen.
Jetzt bei 14'000km schaut das Lenkrad wieder etwa gleich Bescheiden aus. Zusätzlich hat es eine Blase unter dem Leder genau im Griffbereich.
Ich stehe mit meinem freundlichen in Kontakt für einen 2. Austausch. Als ich gemeint habe, dass dies ja ein generelles Problem bei diesem Lenkrad sei, wurde verneint. Ich sei vielleicht einfach etwas heikler als andere Kunden ![]()
PS: Beim 1. Tausch mussten sechs Lenkräder durch meinen Serviceberater bestellt werden, weil alle schon bei Anlieferung bescheiden aussahen. Das müsste ja eigentlich genug aussagen über die Qualität der G-Lenkräder