Mit dem Hammer hättest auch die Scheibe so öffnen können ![]()
Mit dem Hammer hättest auch die Scheibe so öffnen können ![]()
also die sind super - habe damit keine Probleme
Was zeigt er dir denn dann an? Weil es wird ja nicht die Anzeige ausfallen, sondern nur der Content fehlen?
Oder wirklich das Display ausgefallen?
ja die Komplette Anzeige fällt aus welche ich blau eingekreist habe. Wie auch Radioanzeige usw. was man halt alles durchschalten und ansehen könnte an dieser Stelle
Hallo
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass in der Tachoeinheit immer mal wieder die rechte Anzeige (s. Bild) ausfällt und erst wieder nach irgend einer Zeit wieder erscheint bzw. nach Re-Start drücken oder auch abstellen des Fahrzeugs dann wieder erscheint.
Hatte das Problem auch schon mal wer? und wie ist die Lösung?
Ist nur als Beispielbild aus dem Internet gedacht
...solcher Rost entsteht aber auch gerne durch zu aggressive Felgenreiniger die dann die mit zu wenig Lack behandelten Bremsscheiben gerne rosten lassen
Und wurde es bei dir beim zweiten Versuch dann instandgesetzt oder abermals abgedichtet?
abermals abgedichtet und im Moment ist es dicht.
Alles anzeigenHallo zusammen,
seit kurzem ist mein Differential (330i, RWD, 75.000 km) undicht. Es machte sich durch zwei Öltropfen auf dem Boden bemerkbar und dass das Differential am Gehäuse (rechte Seite) verölt ist.
Ich war vor ein paar Tagen bei BMW. Dort will man das Differential beidseitig neu abdichten.
Reicht das erfahrungsgemäß aus?
Ich habe parallel bei einem Spezialisten für Getriebe (Rennsport Müller) eine Anfrage gestellt. Deren Feedback ist, dass die Undichtigkeit vermutlich von einem erhöhten Lagerspiel kommt und raten daher, das Getriebe zu überholen.
Ich bin nun unsicher, ob ich die Reparaturkosten bei BMW (leider keine Garantie und Gewährleistung mehr) investieren soll oder direkt das gesamte Differential in Stand setzen soll.
Was ist eure Erfahrung bei diesem Problem und was würdet ihr empfehlen?
Hatte das Problem erst im März 2025, aber bei 185TK
Hatte nach ca. 8TK erneut auf einer Seite wieder eine Undichtigkeit die dann natürlich auf Ersatzteilgarantie gegangen ist.
Aber eine direkte Instandsetzung wäre mit Sicherheit die bessere Wahl.
Oder einen Lackstift der auch kleine Kleckse kann
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Achwas, einfach die Steinschläge auf der Motorhaube abdecken mit einem Bra.
Oder gleich vorher überziehen, für den geilen Schutz.
hab aber auch schon gesehen, dass beim abnehmen des "Kondoms" die Motorhaube darunter sehr feine Kratzer hatte ![]()