Beiträge von BMW ist ganz OK
-
-
Da gibt es im VW Konzern schon etwas besseres.
Die Kamera reinigt sich beim einlegen des Rückwärtsgangs und Heckwischer Betätigung
-
-
mich würden die Parkrempler oder Lackunterwanderungen im Winter respektive in der Winterfelge genauso stören,
wie in der Sommerfelge

Da geb ich dir zu 100% recht!
Aber im Winter sind die Felgen ja dann doch nicht so im Fokus da Matsch usw. ein wenig kaschieren und durch das wechseln dann zur gegebenen Zeit auf Sommerräder habe ich dann wieder strahlende Felgen!
-
Noch was zu Allwetterreifen:
Einen wichtigen Vorteil hat es noch, wenn man das Fahrzeug 8-Fach bereift ist!
Im Winter wird jede Felge dem Split und dem aggressiven Streusalzen von heute ausgesetzt.
Und wenn dann Split Schäden im Klarlack verursacht oder gar Parkrempler an der Felge vorhanden sind wir das Salz sehr schnell den restlichen Klarlack unterwandern.
Ergo hat man bei Felgen die das ganze Jahr am Fahrzeug sind die unschönen Stellen auch im Sommer zu ertragen.
Und die Reifen- und Materialabnutzung ist sowieso immer gegeben
-
Alles anzeigen
Danke, ich warte mal ab, bis ihr berichtet.
In den Bewertungen liest man, dass die Klettpunkte an dem Material der Gummimatten nicht gut kleben würden und sich schnell lösen.
Verrutscht die Beifahrermatte denn ohne die beiden Klettpunkte? Die liegt doch eigentlich unten an der Kante vor dem Sitz an.
Und auch seitlich hat sie kaum Spiel.
Wozu die Klettpads?
Screenshot_2023.11.25_14_11_49.png
BTW, ist das der Subwoofer unter dem Beifahrersitz, der da so halb unter die Führungsschiene verbaut wurde?
Wozu hatten sich bestimmt die Leute bei BMW auch gedacht als die Ihren Verbesserungsvorschlag gemacht hatten und tausende von Euro dafür eingesackt haben!
-
Alles anzeigen
Die Gepäckraummatte hat ja ein recht gut griffiges Gummi. Da verrutscht nichts so leicht.
Ich wurde mir ein wenig mehr (nicht viel) Gleiteffekt wünschen.
Wir transportieren unsere Einkäufe (und meine 76jährige Mutter ebenfalls) in Kunststoffklappboxen.
Diese rutschen jetzt gar nicht mehr und es ist schwierig, gerade auch für meine Mutter, die Kisten nach dem Füllen Richtung Rückbank zu schieben.
Was könnte Abhilfe schaffen?
Einsprühen mit Teflon PTFE Spray? Das wäre zumindest nicht ölig.
Oder hat jemand eine bessere Idee, damit Kunststoffboxen etwas besser verschiebbar sind?
Ich habe mir da ein Bettlaken drüber gelegt (gibt es auch in schwarz) und dann rutscht es besser

-
-
-
Da hast du nicht ganz Unrecht…. Ich hatte ja mal ein WE den G80 in toronto, das stand dem schon verdammt gut

[Blockierte Grafik: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2023/07/BMW-M3-Touring-G81-Toronto-Rot-samkoza-01.jpg]