Der Schweller war bei mir kein Problem. Mit Bühne und zweiter Person war der in 5 Minuten runter. Alle Niete/Clips haben gehalten - auch bei zweimaligem Abbau.
Beiträge von Markus F.
-
-
Das beruhigt mich ein wenig. Ich wollte erst schreiben, dass die LED-Module nicht passen können. Die sehen nämlich ganz anders aus als meine.
Aber wenn der 3er da anders konzipiert ist als der 4er, besteht ja noch eine Chance.
EDIT: Gerade mal auf das Modul geschaut. Da steht G2x. Scheinen also für alle gleich zu sein. Dann hoffe ich mal, dass Du die neuen Module irgendwie eingebaut bekommst. Die Einstellung der "Leuchtweite" muss ja nachher auch noch funktionieren. Ich drücke die Daumen.
-
Interessant. Meine Radlaufverkleidung ist geschraubt.
Aber bei Dir scheint auch die Konstruktion innerhalb der Schwellerverkleidung ganz anders zu sein, wenn ich die LED-Module so sehe. Daher kann ich leider nicht helfen.
-
Weshalb sollte das aktivieren der Feststellbremse beim Parken selbstverständlich sein?
Auf abschüssigem Gelände stimme ich zu, abgesehen davon ist kontraproduktiv. Speziell bei längeren Standzeiten führt das zu "festgefressenen" Bremsen.
Weil das Auto das von allein macht, wenn der Motor ausgeschaltet wird. Daher hatte ich auch "automatisch" geschrieben.
-
Ich mache das immer

Ist halt meine persönliche Vorgehensweise, daher die Erklärung wann es durchaus ratsam ist.
Schau dir mal die Peanut Butter Jelly Challenge an

Hat auch ein bisschen was mit dem Thema Annahmen treffen zu tun, ja ich kann annehmen das jemand etwas weiß oder ich erkläre es und beide haben das gleiche Verständnis.
Ich meinte Dich auch nicht mit der Erklärung, sondern eher die Allgemeinheit. Es gibt halt Dinge, die sind für mich so selbstverständlich, dass ich das einfach bei allen anderen auch voraussetze. Mein Fehler

-
Alles anzeigen
Mal abgesehen von der BA und sonstige Infos...
Ich gehe etwas anders vor, um das Getriebe zu schonen.
Anhalten, Bremse gedrückt halten, in Neutral wechseln, Parkbremse aktivieren, Fuß von der Bremse und dann erst P aktivieren.
Warum?
Damit das Gewicht des Fahrzeugs nicht in die kleine Kralle greifen muss und somit eine unnötige Belastung darstellt.Ist nicht immer sinnvoll, aber zumindest auf abschüssigen Gelände ratsam.
Ich dachte, dass das Betätigen der Fußbremse bis zum Ausschalten des Motors und dem darauffolgenden automatischen Aktivieren der Feststellbremse so selbstverständlich ist, dass es keiner Erwähnung bedarf.

-
... oder kann ich auch einfach nur den Start-/Stopp Knopf betätigen?
Können? Ja!
Sollen? Nein!
Dürfen? Vielleicht!
Macht es einen Unterschied? Bei mir bislang nicht. Das heißt aber nicht, dass es in Zukunft so bleibt.
Halte Dich an die BA und Du bist auf der sicheren Seite.
-
-
Ich als Handlungsreisender (nicht Handelsreisender) versuche bei den +30.000 km im Jahr so wenig wie möglich zu telefonieren. Das lenkt mich einfach ab. Manche nennen das unzureichende Multitaskingfähigkeit. Ich nenne es: Ich will meine Ruhe haben und die Fahrt als "Entspannung" sehen.
Meine Frau ist da z. B. ganz anders und telefoniert in einer Tour.
Aber wir schweifen ab....
-
Alles anzeigen
Hallo
Seit einer Woche ist mir aufgefallen dass der Tank also benzin plus auch die angezeigt reichweite drastisch sinkt.
Hatte heute morgen eine Fahrt von 8km.
Restweite ist von 159km auf 136km runter….
Diese woche 100km gmacht und das hatt mich fast einen halben tank gekostet….
Da ist was seltsam
Modell, Motor, Laufleistung, irgendwas gemacht bevor das Problem aufgetaucht ist?
Bei einer Kaltfahrt von 8 km würde ich mich jetzt erst einmal nicht darüber wundern, wenn die Reichweite von 159 auf 136 km abnimmt. Der Verbrauch ist doch bekanntermaßen extrem hoch, wenn das Auto kalt ist. Mach doch mal den Tank voll und fahr mal 50+ km am Stück.