Beiträge von Markus F.

Das kann natürlich auch sein, das die das nur hinschreiben weil irgendwas musst du ja im Schein angeben :thumbsup:

Mir ist das Wurst weil meiner ist offen (wichtig für den Stammtisch :P )und ich fahre eh nie BAB, wenn ich es mal muss, meist nicht mal über 220 weil mir das zu heikel wird :D

Ich für meinen Teil habe da jetzt auch einen Haken dran. Obwohl der B4 bei der Geschwindigkeit echt ruhiger läuft als der Panamera. Mag aber auch daran liegen, dass ich den 250 km/h-Luftdruck draufhatte und nicht den für Vmax.

Das wundert mich aber.. weil Alpina sagt zumindest auf der Webseite klar 301 dann ist abgeriegelt.. gut kann natürlich sein die meinem GPS 301 das könnte bei 313 Tacho hinkommen..

Aber da hast du einen guten Tag erwischt das du das geschafft hast ohne immer mit einem Fuß im Grab zu sein bei dem Verkehr auf den BAB heute..

Ich habe während der ganzen Aktion lediglich ein Fahrzeug überholt. Der/Die dürfte sich dann aber auch mächtig erschreckt haben ;)

Die sind auch abgeriegelt, bei genau 301 Tacho laut Alpina :)

Bringt einem aber eh nichts, weil wann kommt man mal in die Situation bei dem aktuellen Verkehr 301 zu fahren und jemand hinter sich zu haben mit 290 oder mehr.. selbst wenn man in der Situation ist, kassiert einen die erste Zivile direkt ein und man kann weiterlaufen :S

Also ich habe meinen B4 am Sonntag laut Tacho bei 313 km/h gehabt und musste dann vom Gas. Ob da noch mehr gekommen wäre, weiß ich daher leider nicht.

Stimmt. Den Punkt hatte ich nicht auf dem Schirm. Das ist wirklich deutlich besser. Es nervt bei OS 8.0 wirklich, dass man aus allem möglichen Einstellungen wieder aktiv auf den vorherigen Bildschirm zurückgehen muss, so z. B. auch, wenn man das DSC umstellt.

... der größte Vorteil ist aber die permanente Klimasteuerung sodass man zb die Sitzheizung aktivieren kann ohne erst in win Untermenü zu müssen 👍🏻

Wie soll das gehen? Ich muss doch auch in OS 8.5 erst auf die Sitzheizungstaste drücken und dann die Einstellung vornehmen. In OS 8.0 drücke ich die Klimamenü-Taste und nehme dann die Einstellungen an der Sitzheizung vor. Der "Arbeitsablauf" ist aus meiner Sicht daher identisch, auch wenn die Tasten nun anders heißen/belegt sind.