Aufgrund der Tragfähigkeit "91" würde ich mich an der Größe 225/40/19 +0,2Bar orientieren
Woher hast Du den Tragfähigkeitsindex?
Aufgrund der Tragfähigkeit "91" würde ich mich an der Größe 225/40/19 +0,2Bar orientieren
Woher hast Du den Tragfähigkeitsindex?
Ich habe hier aber auch Unterschiede von OS7 zu OS8 festgestellt. In meinem alten G16 mit OS7 wurde ich bei langsamer Vorbeifahrt an einer Parklücke (deutlich unter 30 km/h) auch ohne jegliches Zutun vom System auf die Lücke aufmerksam gemacht. Der G26 mit OS8 hat sich von allein noch nie gemeldet.
Alles anzeigenDas ist in beiden Fällen (B58 und S58) mehr Gerücht als Realität.
Die Motoren streuen nicht nach oben, sondern lassen unter guten Bedingungen mehr Leistung durch den Overboost zu.
Die BMW Motoren sind Drehmoment gesteuert, heißt das Motormanagement verlangt 500Nm und dann wird entsprechend geregelt.
Dabei kann bei guten Bedingungen mehr Leistung abgerufen werden, als eigentlich angegeben.
Ich konnte das bereits bei mehrere B58 mit Serienleistung messen und meist kommt hier etwas um die 400PS heraus.
Das war vielleicht in der Vergangenheit so, gilt aber schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Der B58 Gen 2 läuft bei unseren klimatischen Bedingungen und gutem Sprit problemlos bei 400PS.
Also eher nach dem Motto "Einer hat's behauptet und die anderen plappern nach, weil es schön wäre". Habe ich mir fast gedacht.... Vielleicht komme ich mit meinem ja mal auf die Rolle.
Und jetzt wieder BTT....
Auch wenn es OT ist: Ich würde gerne wissen, woher dieses "Gerücht" stammt, dass die S58 Motoren stark nach oben streuen? Gibt es eine verlässliche Quelle dafür? Sind so viele Messungen mit Serienmotoren gemacht worden, die das belegen? Was wird als stark nach oben" bezeichnet? 10 % wären aus meiner Sicht das absolute Minimum um von einer Streuung stark nach oben zu sprechen. Das wären dann mal locker 50 PS.
EDIT: Wir können das auch gerne in die Kneipe verlegen, damit der thread hier nicht missbraucht wird. Ich weiß nur nicht, wie....
Das ganze KBFG (Klimabediengerät mit Frischluftgrill) ist zwar zerlegbar, aber die Einzelteile sind nicht als Ersatzteile verfügbar. Dass die Lamellen kaputt gehen, ist ein bekannter Serienfehler und sollte daher über Garantie, mindestens aber über Kulanz, abgewickelt werden.
Und, nun weiß ich auch, wie man im Zweifel beweisen kann, dass die Carbonflaps original sind. Der Schriftzug ist von unten zu sehen. Wusste ich bisher nicht.
Du kannst damit aber nur beweisen, dass da ein M Performance Schriftzug drauf ist.
Könnte mir vorstellen, dass der auch auf Ali-Express Teilen zu finden ist, die weit weg vom Original sind.
Aber immerhin besser als nichts ![]()
Alles anzeigenAlso ich kann dir sagen, dass du es gleich mal selbst ausprobieren kannst. Bei manchen Modellen macht man einfach die Abdeckung für die Abschleppöse weg und kommt dann mit zwei langen Fingern an die Entriegelung.
Bitte Rückmeldung geben. Ich weiß leider nicht, ob der Alpina dahinter noch zusätzliches Schaumstoff hat (Pralldämpfer). Hab ich auch schon gesehen.
Eventuell kannst du ja ein Bild machen wenn du die Abdeckung entfernt hast.
Viel Erfolg
Besten Dank für den Tipp. Ich werde mal nachsehen und das ggf. an die Werkstatt weitergeben.
Hat schon jemand hier bei einem 4er einen der vorderen inneren PDC-Sensoren getauscht?
Ich habe mir am Sensor mitte/rechts einen Steinschlag eingefangen (siehe Bild). Die Werkstatt wickelt das über Garantie ab. Ich würde nur gerne vermeiden, dass die den halben Vorderwagen auseinandernehmen. Man weiß ja schließlich, dass danach ggf. die Spaltmaße nicht mehr so richtig passen. Wenn also jemand einen Trick zum Ausbau des Sensors hat, gerne her damit. Danke vorab!
Besser als die Typen von Amazon. Die legen die Pakete teilweise einfach VOR die Haustür, wo jeder Zugriff drauf hat. Glücklicherweise wohnen wir in einer Gegend, in der man auch das Auto in der Einfahrt mal ein paar Tage nicht verriegelt stehen lassen kann (bis man es selbst merkt
).
Aber jetzt besser BTT...