Beiträge von Markus F.

    Scheinwerfer, Front, radhausschalen etc.

    Wie sieht das denn aus, wenn Du die Türen öffnest?


    Ich denke auch über eine Folie nach, will dann aber, dass alles Sichtbare in der Folienfarbe ist. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne: Was ist mit den Türscharnieren und solchem "Kleinkram"? Ich kann mir schwer vorstellen, dass solche Teile auch foliert werden (werden können). Oder bin ich da auf dem Holzweg?


    BTW: Ich finde Deine Farbe wirklich extrem schön. :thumbup:

    Der BC zieht die aktuelle Reifentemperatur, bzw. die der Luft in den Reifen, mit in die Druckvorgabe ein. Wenn er Dir jetzt 3,2/3,5 anzeigt, kann es morgen früh schon wieder weniger sein. Ich würde die "Vorgabe" des BC beachten.

    Ich würde ja sagen, ab drei Fingern hat er Ruhe gegeben. Unten festhalten ging nicht, daher glaube ich nicht an Drehmoment.

    Wäre halt peinlich wenn die Sensorik nur rechts und links verbaut ist.

    Der Audi kann die Fahreranwesenheit nur über Drehmoment, nicht über Kontakt am Lenkrad feststellen. Nicht umsonst hat mir das Ding auf schurgeraden Autobahnstrecken ein paar Mal fast die Notbremsung reingehauen, weil es keinerlei Lenkbewegung gab und er wohl dachte, ich sei zwischenzeitlich ausgestiegen. ;)

    Hat jemand zufällig Zugriff auf den Teilekatalog vom LCI? Ich würde bei mir gerne die Chrom Endrohrblenden gegen die schwarzen wechseln und bilde mir ein dass ich mal irgendwo gelesen hab dass die vom LCI jetzt 100mm statt 90mm Durchmesser haben. Die Info kann ich aber nirgendwo mehr finden.

    Ich würd mir dann gern gleich die vom LCI holen wenn die tatsächlich größer wären ;)

    Das funktioniert aber nur, wenn trotz der 10 mm mehr Außendurchmesser der Innendurchmesser gleich geblieben ist. Sonst fallen Dir die Dinger runter ;)

    Also bei mir macht er die Rettungsgasse automatisch (ich meine, wenn er unter 30km/h fährt) und fährt automatisch wieder zurück in die Fahrspurmitte (ich meine, wenn er über 60km/h fährt). Das funktioniert auch überraschend gut und ist als Rettungsgasse-"Vorbereitung" ausreichend. Wenn man dann wirklich zum stehen kommt ist genügend Abstand zum Vordermann, um auch über die Fahrspurbegrenzung hinauszufahren.


    Und ja, Bein funktioniert auf jeden Fall.

    Die automatische Rettungsgassenbildung ist abhängig vom Bauzeitpunkt (siehe Post #12).Mein G16 ist am 29.02.2020 gebaut worden und kann das nicht - dafür muss er erstmalig nach 12 Jahren zur HU ;)

    Naja... mit Bimmercode könntest du das programmieren, dass man das Standlicht/TFL übers Menü ausschalten kann. Auch interessant, falls man mal ins Autokino will... ist ja blöd, wenn da dann die ganze Zeit Licht an ist :D

    Schon mal versucht, den Lichtschalter gedrückt zu halten? Ich meine, dass man damit alles ausschalten kann.

    Niemand natürlich. Was ist die Alternative? 🤷🏻‍♂️


    Innerorts ist es teileweise noch viel schlimmer. Wenn es sich dort staut und wenig bis kein Platz ist, läuft man Gefahr sich eine Felge am Bordstein zu beschäftigen um ein Rettungsfahrzeug durchzulassen. Ich würde das als persönliches Lebensrisiko abhaken. Der größte Risiko für Beschädigungen ist ohnehin nicht die Rettungsgasse sondern der Supermarkt/Möbelhausparkplatz. Egal wo ich parke, an JEDEM meiner Autos hat es irgend so ein Depp geschafft mir einen Kratzer oder eine Delle ins Auto zu machen. 😡

    Der Smiley sollte eigentlich darauf hinweisen, dass meine Frage nicht wirklich ernst gemeint war und eigentlich keiner Antwort bedarf ;)


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja auch noch in der Nachweispflicht wäre, mir den Reifenschaden beim Bilden der Rettungsgasse eingefangen zu haben.