Beiträge von Markus F.

Ich würde dieses Teil nicht bearbeiten mit abrasiven Materialien.

Im Radom sind Heizdrähte eingelassen, die das Ding im Winter eisfrei halten. Wenn du den Widerstand änderst oder ihn gar nach unendlich bringst, weil du einen Heizdraht unterbrichst, dann wird das erkannt und der Radar stellt seinen Dienst ein.

Weiß nicht, wie viel Material da aktuell drauf ist, wie schnell man also an die Drähte kommt.

Danke für den Tipp mit den Heizdrähten. Ich hatte mich schon über den elektrischen Anschluss gewundert ;)

Ich würde das Teil mit Isopropanol entfernen, dann mit 1000er Nass schmirgeln und noch mal mit Isopropanol abwischen.

Ich schau mal ,wie ich das minimalabrasiv runter bekomme. Zur Not muss der Lackierer halt ohne Grundierung arbeiten, damit der Auftrag möglichst dünn wird. Ich könnte zur Probe auch einfach mal Folie auf die Akzente kleben und schauen, was das System dann macht.

Genau so wie die Beschichtung drauf gekommen ist, nur die Polung umdrehen.

Wasserbad mit Unmengen Salz, altes Batterieladegerät und zwei Kabel.

+Pol an das Teil, -Pol ins Salzwasser. Chrom wandert vom + zum - Pol.

Danke für den Tipp, aber so einfach wird das leider nicht. Ist ein partiell beschichtetes Kunststoffteil. Und ich weiß noch nicht einmal, ob das wirklich verchromt ist. Eigentlich spricht dagegen, dass der Radarsensor dahinter sitzt und eine metallische Beschichtung stören dürfte. Ich werde wohl in guter alter Handarbeit schleifen. Ist ja nicht viel

Ich habe auch lange mit mir gerungen, als ich seinerzeit den Panamera gekauft habe. Dann habe ich mir gedacht: Verdammt, ich arbeite hart (dafür) und wenn meine Kunden mir das Auto nicht gönnen, ist es deren Problem. Das Perfide an der Sache ist ja, dass man ja gar nicht weiß, wieviel das Ding im Leasing wirklich kostet.

Was die Alternative angeht, wenn man auf Understatement steht und nicht unbedingt einen 4er Vorbau an einem 3er haben will: Alpina B3

Wenn Du Dir das Angebot bei Ali genau ansiehst, wirst Du feststellen, dass die RGB Variante, die bei Kleinanzeigen angeboten wird, bei Ali € 236,34 kostet. Damit ist das Angebot bei Kleinanzeigen unter dem Ali-Preis.