Nur so als Anhaltspunkt. Die Türscheibe vorne kostet in Normalausführung um die € 150, die Akustikverglasung € 290, also knapp das Doppelte.
Beiträge von Markus F.
-
-
Ich werde vorerst das Tagfahrlich im iDrive deaktivieren und somit ohne oder mit Abblendlicht fahren.
TFL vorne deaktivieren? Das ist doch Vorschrift und kann meines Wissens nach doch gar nicht deaktiviert werden - nur hinten.
-
Es ist vollbracht!
Weitere Bilder folgen spätestens am 16.04, da ich am 15.04 zum Fotoshooting unterwegs bin.
Glückwunsch. War ein langer Weg.
Bin mal gespannt auf den ersten Kontakt mit der Rennleitung. Hoffentlich hast Du dann alle Auszüge aus den Normen, Gesetzen und was Du sonst noch alles zur "Verteidigung" brauchst, dabei.

-
Ganz in echt. Warum sollte die Akustik-Scheibe auch dicker sein? Die Folie zwischen den Scheiben bringt den Kick... Obwohl ich die Geräuschkulisse aus dem unteren Bereich der Tür schon recht massiv empfinde und nicht wirklich sagen kann, dass die Akustikversion so richtig was bringt...
Doch. Wenn die Scheibe unten ist, dämmt sie die Tür in dem Bereich doch recht gut

-
Ich habe glücklicherweise auch das DAP und bin hell auf begeistert. Nur die automatische Geschwindigkeitsübernahme habe ich ausgeschaltet, die macht mir echt Angst ... vor allem weil er beim automatischen Beschleunigen seine PS spielen lässt, da wäre eine "sanft" Modus von Vorteil
.Stell den Fahrmodus auf Eco und Du merkst, wie behäbig der Dicke beim Beschleunigen mit DAP sein kann.

-
Vielleicht beziehen sie das auch auf BMW, also dass sie die Fahrzeuge später geliefert bekommen.
Meiner wurde am 17.03. bei BMW gebaut und dürfte damit vermutlich schon in Buchloe stehen. Ich bin im Januar mal dort vorbeigefahren. Der Hof steht ziemlich voll. Scheint gut zu laufen

-
-
einen vorsichtigen Versuch mit Folie aus der Bucht, könnte man sich doch zutrauen oder nicht

Ich habe keine Angst vor dem Folieren großer ebener Flächen. Habe meinen F33 ja auch innen in Wagenfarbe foliert (siehe Signatur). Für Fummelarbeit fehlt mir noch die Übung.
Heute habe ich das Heckemblem für den B4 ganz grob umfoliert. Dabei ging es nicht um Qualität, sondern nur darum, zu sehen, wie die Farbkombi aussieht. Am Ende geht das Ding aber zum Lackierer.
-
Hmm, klingt für mich nicht wirklich plausibel. Ich mein, Du hast ja wie ich auch kein Lavalina bestellt, also nichts, was große Produktionskapazitäten binden würde. Ich möchte einmal mutmaßen, dass wenn ein Auto ohne Lavalina begonnen wird ist das doch nach wenigen Tagen fertig.
Dann bin ich mal gespannt ob mich dieses Schicksal auch noch ereilt.
Mal ernsthaft: Was müssen die dort noch machen? Front- und Heckschürze umbauen, AGA umbauen, Interieurleisten tauschen, Lenkrad tauschen und Räder ummontieren. Vielleicht noch Software Flaschen. Das war's. Vier Man, ein Tag + Software. Alles Andere ist doch schon im Werk eingebaut worden, oder?
Lass es mal wirklich lange dauern, dann ist der in drei Tagen fertig, würde ich sagen.
-
... kann ich dann auch zum BMW Autohaus gehen und diese schalten mir dies frei?
Nein, machen die leider nicht - es sei denn, Du kennst den Werkstattmeister sehr gut. Wenn es - wider Erwarten - mal Ärger deswegen geben sollte, hebt der aber dann auch die Finger und sagt: "Ich war das nicht."
Es gibt halt keinen offiziellen Weg, solche Codierungen über BMW umzusetzen.