Beiträge von Markus F.
-
-
Laut https://bmw-recall-tool.netlify.app scheint es bei meiner VIN keine Probleme zu geben. Ob man der Datenbank so ohne weiteres trauen kann, vermag ich nicht zu sagen.
-
Falls du die Ali Leisten bestellst, können wir uns mal treffen?
Ich würde dann gerne die Haltepunkte vergleichen, also wo die Galvanik mit dem Kniepad verbunden ist.
Brauchst Du nicht zu vergleichen. Die sind völlig unterschiedlich aufgebaut. Das sieht man auf diversen Fotos sehr gut. Daher war ich so überrascht, dass Du das originale Lederpad an die beleuchtete Galvanik bringen wolltest. Das wird nicht gehen.
-
Kann irgendjemand bestätigen, dass die seitlichen Blenden an den Mittelkonsolen, die bei AliExpress in beleuchteter Form angeboten werden (z. B. die hier), in einen G26 passen? In anderen Threads wurde mal geschrieben, dass die Blenden zwischen 3er und 4er kompatibel sind und aber auch mal das Gegenteil behauptet. Hat jemand die Teile schon einmal in einem G26 verbaut?
-
Bei mir steht in der AB leider explizit "Comfort Paket -> Lordosenstütze für Fahrer". Ich würde sogar den Aufpreis für den Beifahrer zahlen, weiß aber nicht wie sehr dann sich die Produktion des Fahrzeuges verzögern wird. Daher lasse ich es dann doch lieber sein

Lass Deinen Händler die doch nachordern. Entweder sie ist verfügbar oder nicht. Wenn ja, verzögert das die Produktion auch nicht.
-
Alles anzeigen
Guten Abend zusammen!
Ich bin seit paar Monaten stiller Mitleser und dachte mir, ich melde mich mal an um mich an der Diskussionsrunde zu beteiligen

Meine AB ist vom 16.03.23 für ein 320e Touring. Bis heute kein Produktions- und Liefertermin für mein Fahrzeug laut Händler...
Die letzte Info, die ich bekomme habe war, dass BMW am 09.06.23 die Monate für Juli und folgende öffnet und er mir dann erst mehr zu Verbuchung und Produktion sagen kann... ich werde nächste Woche nochmal nachfragen. Mal schauen ob ich dann mehr Infos bekomme.
Ich habe bei mir das Komfortpaket mitbestellt und wollte eigentlich zusätzlich die Lordosenstütze für Beifahrer extra mitbestellen. Das ging leider laut Händler nicht, da diese Option im März nicht bestellbar war. Nun habe ich gesehen, dass man im Komfortpaket die Lordosenstütze sowohl für den Fahrer als auch Beifahrer erhält. Denkst du/ihr, dass ich die jetzt doch für den Beifahrer mitbekomme, da ich das Komfortpaket bestellt habe und das Fahrzeug sowieso noch nicht produziert wurde? An der Ausstattung wird ja aktuell gerne gespart und BMW nimmt sich ja das Recht vor Änderungen vorzunehmen, die wir als Kunden hinnehmen müssen. So wie grad aktuell der Pralltopf...
Wie ist denn der umgekehrte Fall? Weiß da jemand was?

Wenn der Entfall der Lordosenstütze auf der Beifahrerseite in Deiner AB steht, dann bleibt das auch so. Dafür zahlst Du ja auch € 100 weniger.
Beim G21 320e meiner Frau konnte man die Lordosenstütze auf beiden Seiten wieder bestellen, beim Vergleichsangebot eines 320i vom gleichen Tag wurde die von BMW gestrichen. Verstehe das, wer will.
-
Naja.... die Japaner machen das laufend... weil so nur ein Kabelbaum für alles gebraucht wird und wohl günstiger ist, als 5 verschiedene Kabelbäume vorzuhalten, je nach Ausstattung.
Da findet man auch den Stecker für die Schaltkulissen-Beleuchtung eines Automatikfahrzeugs beim Schalter
Die Hoffnung für alle, die die Leuchten in den Türverkleidungen nachrüsten möchten

Sieht dann in Kombination mit dem Light Carpet bestimmt toll aus

-
Interessant ist, warum man den Einbauort immer noch erkennen kann.
Das ist ganz einfach zu beantworten: Das Werkzeug für die Form der Türverkleidung ist noch das alte. Man hat sich im Anschluss nur den Prozess des Ausstanzens gespart. und um die Frage von Foxbone zu beantworten: Man kann den Ausschnitt mit einem scharfen Messer selbst vornehmen. Die Leuchte passt da noch rein. Ob das Kabel noch in der Tür zu finden ist, weiß ich nicht.
-
Sollte wohl dieser hier sein. Ich hatte genau wegen Deiner Frage gegoogelt.

-
Die Fortsetzung des Neuwagenleasings nach Ablauf der Leasingperiode zu gleichen Konditionen ist der größte Beschiss am Kunden, den man sich vorstellen kann. Der Wertverlust in den ersten 36 Monaten nach Neuzulassung ist (vereinfacht linear pro Monat gerechnet) doch wohl deutlich größer als der von Monat 37 bis 60. Insofern müsste das Anschlussleasing doch deutlich günstiger werden.