Beiträge von DonBlech

Oder gibt es hier ähnliche Fälle?

Bestellt 25.11. - Auftragsbestätigung kam am 3.12. - unverbindlicher Liefertermin war März, im Januar noch wurde mir gesagt, dass ich eine Quote für Februar habe und das Auto im März kommt.

Jetzt: Funkstille, E-Mails werden nicht beantwortet, das Telefon bimmelt immer so lange, bis ich eine der Empfangsdamen dran habe, die mir dann einen Rückruf meiner Verkäuferin verspricht.

Hab schon Kontakt mit dem Kundendienst von BMW gehabt, alles fruchtlos, kannst Du alles hier im Thread nachlesen ...

Was mich allerdings nervt, ist diese völlig ignorante Art der Verkäufer, wenn es um proaktive Informationen geht. Wir sind zwar in Deutschland, wo das Wort "Servicementalität" grundsätzlich klein geschrieben wird oder gar nicht bekannt ist, aber ein Mindestmaß an Kommunikation kann man doch wohl erwarten.

Weil ich so auch dachte, hatte ich mal eine Mail direkt an den Hersteller geschrieben.

Außerdem dachte ich, falls meine Verkäuferin vielleicht iwas verseppelt hätte, zB. dass mein bestelltes Winterfreudepaket ja aktuell nicht mehr konfigurierbar ist, und deshalb vllt. meine ganze Bestellung neu konfiguriert werden müsste, könnte ich das dann auf diesem Weg erfahren ...

Aber nein ... vorgestern rief mich jemand vom BMW Kundendienst aus München an, um mir zu erklären, dass auch der Kundendienst keinen Draht zur Produktionssteuerung hat, dass er auch schon mit meiner Verkäuferin gesprochen hat, dass diese genau so verzweifelt ist, wie ich ... dass sie aber eben auch nur die Möglichkeit hat, sich über ihren Disponenten an die BMW-Produktionssteuerung zu wenden, uws.

Langer Rede kurzer Sinn: meine Verkäuferin wird von BMW einfach nicht mit Informationen versorgt, die kann da wohl auch nichts für, und dementsprechend kann die mir auch nicht sagen, ob, wann, und mit welcher Konfiguration mein Auto irgendwann mal gebaut und geliefert wird :(

Also: Scheiß-Kommunikation ja, aber so wie es aussieht, nicht bei meinem Händler, sondern direkt beim Hersteller.

Na, der Sinn von diesem Thread ist doch, dass wir uns hier gegenseitig mitteilen, was haben wir wann bestellt und was passiert in der Zwischenzeit bis zur Auslieferung. Aus den Erfahrungen der anderen kann man für sich Erkenntnisse herausziehen, wie die eigene Bestellung verlaufen wird. Jedenfalls ist das mein Grund, warum ich hier bin. Da Du aber ja offensichtlich einen Scherz gemacht hast, vergiss mein BlaBlaBla von eben :)

Schön wärs ja ... leider ist es aber so, dass einige seit Oktober, November oder sogar noch länger warten, andere haben im Februar bestellt und ihr Auto schon bekommen, und dass es völlig intransparent ist, warum es bei einigen nur wenige Wochen dauert, bei anderen nach einem halben Jahr aber noch nicht mal eine Prognose zu einem möglichen Liefertermin zu bekommen ist ...

Insofern ... ja, wir teilen uns das hier gegenseitig mit, und freuen uns mit den einen, und leiden mit den anderen ...

aber: helfen tut das eher nicht so ...

Hi an alle! Ich habe gerade meine AB vom Händler bekommen. Laut AB fehlt nur der Display-Key. Sonst ist alles wie bestellt aufgeführt. Auch mein geliebter Abstandstempomat :) scheint an Board zu sein. Der voraussichtliche Liefertermin wurde vom Freundlichen für den 15.06. angegeben. Also, voll im Zeitplan. Bestellt hatte ich Ende Oktober. Ich bin auch sehr froh, dass ich nicht das LCI bekomme! Mag ja sein, dass das neue Infotainmentsystem der neuste Schrei ist aber die Bilder die im Netz herumschwirren, mit diesem breiten "Bildschirmklotz" auf dem Armaturenbrett, haben mich nicht wirklich begeistert.

Ich hoffe, die Info hilft allen weiter, die hier ebenfalls auf Ihr Fahrzeug warten....

Inwiefern soll mir diese Info weiterhelfen?