Beiträge von DonBlech

Ich weiß so genau, was Du meinst!

Und ja, BMW kann nichts für Lieferengpässe, bin ich bei Dir.

Aber ... ich habe im Nov. bestellt, LT war März, mein Händler hatte eine Quote für Februar, da gab es noch keinen Krieg.

Und ... aktuell habe ich nicht mal mehr einen Liefertermin, und ich bin sicher, wenn der Händler einen LT von BMW für mein Auto hätte, würde er mir den auch nennen.

Und die Preiserhöhung kommt auch nicht von Deinem Händler!

Wie gesagt, weil ich auch den Aussagen meines Händlers zunächst nicht getraut hatte, habe ich BMW direkt angemailt, aber die haben mir in einem Telefongespräch bestätigt, was der Händler mir gesagt hat ... sie haben 0 Information für mich, weder einen (voraussichtlichen) LT, noch eine Aussage darüber, ob ich noch einen Pre-LCI bekomme, selbst meine Frage, ob es denkbar ist, dass angesichts der besonderen allgemeinen Gemengelage meine Bestellung von BMW aus storniert wird, konnte oder wollte man mir nicht beantworten ...

In einem hast Du alles richtig gemacht:

Meine Beschwerde an BMW hat mich weder weitergebracht, noch hat sie dazu beigetragen, meinen Ärger zu mildern <X

Schade BMW, hatte mich echt auf den 3er gefreut. An und für sich, kann BMW da nichts für aber die Kommunikation war totaler Mist.

Wer kann denn da was für, wenn nicht BMW?

Der Händler ist doch da die ärmste Sau, der bekommt von den Kunden Druck, und von BMW keine Information, so ist es bei mir nämlich auch.

Ich habe nach zwei Beschwerdemails an den BMW Kundendienst von denen einen Anruf bekommen, die sind sehr nett, können aber auch nur bestätigen, dass sie keine Infos haben, weil sie keinen Draht zur Produktionssteuerung haben.

Mein Händler hat mir also offensichtlich die Wahrheit gesagt.

Und die Preiserhöhung ... dass der Händler die nicht tragen will, kann ich schon verstehen, wäre es da nicht ebenfalls Sache von BMW, die Konditionen eines bestellten Autos nicht im Nachhinein zu verändern?

Denn der Händler wird ja lediglich an Dich weitergeben, was BMW von ihm mehr verlangt ...

Lediglich mal an die Freundin zum einkaufen und die hat auch die App

Ich war der Meinung, dass das Auto nur einmal mit ner App verbunden sein kann.

Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, würde ich lieber den Display Key mit übergeben, da sehe ich dann auch, ob ich den zurück bekomme.

Wenn noch jemand anders außer mir via App Zugriff auf das Auto hätte, dann könnte der, wenn ihm danach ist, mal die Karre um 3 Uhr morgens hupen lassen, oder remote aufschliessen, oder sonst was?

Bei meinen Kindern würde ich mir da nicht so viel Sorgen machen, aber bei ner Freundin?

Wenn da mal Qualm in der Küche ist, kommen die auf die dollsten Ideen ...

Wenn denn überhaupt die passenden Steuergeräte verbaut sind und eine Nachrüstung so einfach möglich ist

Das hab ich mich auch schon gefragt, ich gehe davon aus, aber sicher kann man nicht sein.

Wie Du schon sagtest, das Vernünfigste ist erst mal, das via App zu probieren.

Mich ärgert es allerdings grundsätzlich, dass man mittlerweile für alles und jedes eine App braucht <X , jetzt auch schon zum Auto fahren ...

Sollte das Handy mal unerwartet kaputt oder verlustig gehen, hängt man sich am besten gleich auf, man kann ja dann nicht mal ein neues bestellen, weil man die Bestellung/Überweisung wieder mit dem Handy bestätigen müsste ?(

Ach so ... rein theoretisch:

Sollte man das Auto mal im Winter verleihen, könnte man den Display Key mit übergeben, mit der App ist das doch schon wieder schwierig bis unmöglich.

Gestern aber gelesen, dass doch auch die M Modelle direkt das neue Curved Tacho erhalten

Das ist echt das einzige, was mir wirklich nicht am LCI gefällt, der Bildschirm und die weggefallenen Tasten.

Außen rum ist mir eigentlich ziemlich egal, ich sitz ja innen ...

Die schwarzen (nicht in Wagenfarbe) Spiegel beim 340 finde ich allerdings auch hässlich, weil die einem ja direkt ins Auge springen.

Gut finde ich, dass einem der Driving Assistant nicht mehr aufgezwungen wird, obwohl ich fürchte, ohne den gibts auch keine Speed Limit Info, womit ich mich dann doch wieder genötigt fühlen würde, den zu nehmen?!

Super finde ich die neue Farbe Frozen Grey Metallic.