Beiträge von eXo

    Hallo,


    ich möchte mir einen OBD Adapter für Bimmercode zulegen, auf der Seite werden mehrere vorgeschlagen, ich hätte gleich den ersten genommen ist das in Ordnung oder gibts hier eine bessere Empfehlung?

    Meine Erwartungen sind lediglich die Codierungen für Spielerein wie Tacho, diverse Anzeigen, Licht codieren etc. sowie auch Bremsenservice zu machen.


    Folgenden Adapter hätte ich gewählt, ich würde es mit einen I Phone 11 Pro oder meinen Macbook Pro ausführen.


    UniCarScan BT Diagnoseadapter
    UniCarScan UCSI-2000 ist ein neues preiswertes OBD-2 Diagnoseinterface von WGSoft.de. Das Gerät unterstützt alle OBD-2 Diagnoseprotokolle von allen…
    www.obd-2.de

    Finde den Preis mit Abnahme aber fair und 12 Aw sind auch okay für die Arbeit. Zu meiner Werkstatt Zeit hat man auch mit ordentlicher vorarbeit eine Stunde gebraucht.

    Preis ist jedenfalls fair. Was Krass ist ich hätte nur für Seite beim BMW 1.010,- ohne Abnahme bezahlen müssen.

    Abgesehen davon das er die Front beim G21 nicht montieren wollte, da keine Freigabe von BMW direkt.


    Frech habe es halt nun in einer Freien Werkstatt geordert, Front + Seitenschweller = € 1.480,-

    Seid nicht so fies, ich kann ihn verstehen vor paar Jahren habe ich mich auch nichts getraut am Auto zu machen und habe mir damals im Audi Forum Personen gesucht die es mir machen. Da ich jedoch immer sehr Lernbereit bin habe ich dort viele Fragen gestellt und genau zugesehen und seit ein paar Jahren trau ich mich auch über solche Projekte drüber.


    bmwm340d 340d


    Ich denke das du es schaffst, nimm dir Zeit und hebel ganz vorsichtig das Spiegelglas aus mach es nicht nur von einer Seite sondern geh rundherum "du hörst so kleine Klicks" diese sind meist Kreisförmig angebracht auf der Rückseite des Spiegelglas. Danach sind lediglich die Schrauben zu entfernen und die Nasen auszuklippsen. Alles in allem ist das Spiegelgas das einzige was "heikel" ist und solltest du es zerstören hat es einen Sprung das Glas zu ersetzen wird dir günstiger kommen als es in einer Werkstatt machen zu lassen.

    Wenn man es selber macht keine €350,- :D

    das glaub ich dir :) bei meinen anderen Autos machte ich das eigl auch immer selbst, hab mal kurz wegen Material geschaut bei der M Sportbremse wenn du Scheiben + Beläge kaufst bist du bei € 900,- nur Beläge vermutlich auf deinen Preis.

    Das stimmt so nicht. Auch als GW Besitzer kann man direkt mit allen Kilometer Paketen einsteigen. Falls man den Wagen mit ca. unter 16.000km gekauft hat (oder vorher beim Händler bescheid gibt, dass er den ersten Service nicht vor der Übergabe machen soll), kann man sogar noch auf das günstige Neuwagenpaket setzen.


    Das nur so am Rande, weil ich genau den Fehler gemacht, darauf zu bestehen, dass das verkaufende Autohaus den ersten Service im Rahmen des Premium Selection Programmes übernimmt. Damit konnte ich dann später nur noch das teure Gebrauchtwagenpaket nehmen. Ich hätte stattdessen direkt das Neuwagenpaket nehmen sollen und einen entsprechenden Rabatt raushandeln müssen. Wäre langfristig um einiges günstiger gewesen.


    @Kurthi1983 Alles gute für dich und deinen nächsten Wagen!

    So hab ich das gemacht, am Kaufpreis konnten wir nicht mehr viel machen am Vorführwagen, daher habe ich die 18" M Performance Felgen mit Winterreifen + BMW Care auf 4 Jahre / 120.000 KM mit Garantieverlängerung rausgehandelt