Laut meiner NL heißt es immer, dass Gewährleistung auf Fahrwerkskomponenten bei verbau von fremdzubehör entfällt bzw sehr stark gefährdet ist. Ist dann natürlich immer eine Einzelfallentscheidung. Genau deshalb habe ich mir die von BMW angebotenen Gewindefedern verbauen lassen, auch weil ich damit gute Erfahrungen beim F80 hatte und weil ich mir dieses Theater, was im Zweifel eben folgen kann, ersparen möchte. Glaube nicht, dass es im Fall der Fälle entscheidend ist, ob die nun von einem M-Stützpunkt (was genau bedeutet das? Meine NL ist auch M-zertifiziert) oder von HR oder von ner normalen BMW-Werkstatt eingebaut wurden.
Beiträge von Berba11
-
-
Na. Bissl leichter sind die EW schon.
Die 20x11 = 9,9kg
-
Ich würde bei dieser Wahl klar für Champagne plädieren, nicht weil ich es auch habe, sondern weil es optisch wirksamer ist bei einem dunkelgrauen Fahrzeug und alle dunklen Finishes nicht so zur Geltung kommen. 😊
-
Kann so und so ausgehen. Man weiß es nicht.
-
Ich dachte, man hätte Dir 1-2 Muster angeboten mit Benennung der entsprechenden Finishes.
Bin echt gespannt auf FTBGM mit CB 😎
-
Touché! Genau 10% plus/minus sind der grüne Bereich! 👍🏻
Bei mir waren es vor kurzem 2130km. Nach diesem Service bekam ich den Wagen mit 2133km zurück. 😇
-
Das ich tun tue
Ok. Gut so, du bleibst beim Cooper. Was wurde denn als Alternative angeboten?
-
Hab mich auch damals gegen die Empfehlung von Alex für das Cerium Finish entschieden.
Nichts desto trotz geistert mir seitdem im Kopf rum wie denn Dark Chrome oder Champagne (beides Empfehlung) mit Dravit aussehen würde.
Na wie Champagne mit dravit grau harmoniert, sieht man paar Beiträge weiter oben. 😎
-
Alex hat mir heute auf sehr freundlich weise zu verstehen gegeben, dass meine Farbwahl vielleicht unharmonisch sein könnte. Und angeboten mir sogar noch 1-2 Farben zu schicken.
Finde ich gut das man auch mal dem Kunden sagt tritt mal nen Schritt zurück und überdenk nochmal statt nur Kommerz.
Ich habe ihn dann glaube ich schnell davon überzeugt dass ich tatsächlich an Geschmacksverkalkung leide. Räder sind jetzt bestellt Geld ist auch schon da, also kann ich unterm Tannenbaum die Räder Keramik versiegeln
Du bist mal wieder so überzeugend deutlich in deinem Beitrag. 😅 Er wollte also, dass Du Cooper Bronze nochmal überdenkst und hat Dich nun zu was anderem überzeugt??
Oder hast Du ihm dann entgegnet, dass Du die Muster nicht brauchst, weil Du an Deiner Geschmacksverkalkung festhalten tun tust?!? 🤣
-
Mit dem Ergebnis die Garantie zu verlieren.
Bei den Kundenservice möchte ich darauf nicht verzichten.
Ich kann Dir nur ans Herz legen, mit Alex oder Eric mal zu telefonieren. Fragen kostet nichts und in jedem Fall wird der Anruf nicht umsonst sein. 😊👍🏻