25mm wegen xdrive? Ich hab sdrive und 30/30 mit dem prokit. Also wegen adapt. M Fahrwerk effektiv 20/20
Äh falsch rum sorry.
Vorne 30mm hinten 25mm.
Kann sein das es wegen xDrive ist.
E10-20-045-05-22
25mm wegen xdrive? Ich hab sdrive und 30/30 mit dem prokit. Also wegen adapt. M Fahrwerk effektiv 20/20
Äh falsch rum sorry.
Vorne 30mm hinten 25mm.
Kann sein das es wegen xDrive ist.
E10-20-045-05-22
Jemand Erfahrung mit einen Mietwagen bis nach München?
Ja… und die war bei Sixt nicht so gut.
Die Buchung selbst klappt ganz gut und wir haben bei der Abholung ein Upgrade bekommen.
Bei der Rückgabe unbedingt SOFORT die Hotline anrufen und sagen man hat den Schlüssel in den Safe geworfen.
Bei allen anderen Anbietern steht das am Safe, außer bei Sixt.
Eine persönliche Rückgabe gibt es nicht, da Sixt schon seit mehreren Jahren kein Personal mehr in der BMW Welt hat.
Also besser nach den Abstellen alles fotografieren…
Kannst dich gerne per PN melden, sollten noch weitere Fragen bestehen ![]()
Jetzt interessiert mich nach gefühlt 300 "Kunden“ von SaMari was genau man als Antwort bekommt, wenn man Nachfragt?
Keine Ahnung, mangels Auftragsnummer konnte er mir nicht helfen ![]()
Denke mal du bekommst von ihm den aktuellen Status mitgeteilt.
Was welcher Status bedeutet ist mit einer kurzen Google Suche zu finden.
Mit der Auftragsnummer bei SaMari_M340 nachfragen ![]()
Ne der basiert auf dem 340d , ist aber das gleiche Getriebe.
Da der 30d von mir die identischen Leistungsdaten wie der normale 340d hat sollte das passen.
Solange der restliche Aufbau passt sehe ich da kein Problem.
Beim F30 lag es nicht alleine ander Leistung, der 335d hatte einen anderen Aufbau der Turbos und hatte daher trotz identischer Leistung (durch Tuning) ein anderes Ansprechverhalten.
Der Plan war morgen einen F30 330d mit Alpina Getriebe zu flashen.
Zudem würde ich gerne das Thema mit meinem VDP abschließen.
Danach können wir uns gerne abstimmen ![]()
Ich habe eine Leistungssteigerung auf dem 330d und würde deshalb gerne die 340d Software auf dem Getriebe fahren.
Basiert der G20 D3 auf dem G20 330d?
Beim F30 basierte der D3 auf dem 335d und die Alpina Software läuft nicht optimal auf dem 330d.
Man kann das aktive Fahrwerk mit der Alpina Software flashen ?
Beim Getriebe habe ich es schon gelesen aber noch niemanden gefunden der es im Ruhrgebiet machen könnte.
So zumindest die Info von der die das
Ich habe zwar die Software geflasht, das Auto akzeptiert die Codierdaten aber noch nicht und deaktiviert daher das adaptive Fahrwerk.
Fährt sich dann als wäre kein adaptives Fahrwerk verbaut.
Mal schauen was "der die das" schreibt und ob ich es zusammen mit ihm hinbekomme.
Das Getriebe sollte ebenfalls funktioniert und ich könnte dir das in Dortmund machen.
Persönlich würde ich lieber Xhp flashen, wobei das erst mit Leistungssteigerung sinnvoll ist.
Daher bleibe ich beim Getriebe noch original.
Beim Vergleich der Codierwerte ist mir aufgefallen das nach dem Update im SAS Steuergerät der Parameter "Sprintmodus" auf aktiv gesetzt wurde.
Habe grade eine kleine Probefahrt gemacht und der Sprintmodus funktioniert.
Wer mutig ist kann im SAS3 nach "Sprintmodus" suchen und auf aktiv setzen.
Bei mir kam es mit dem Update von 22-03 auf 22-11 automatisch.
Das ist ja kein grosser Akt, habe gesehen das du das bei CT schreibst, falls du hilfe brauchst sag bescheid per PN
Joa die Hilfe könnte ich jetzt gebrauchen.
Siehe PN bei CT.
VDP ist geflasht aber bringt einen Fehler "VDP: Kodierdaten ungültig".
Dadurch ist das adaptive Fahrwerk komplett inaktiv.
Aber ich finde, das sieht ganz okay aus, und beißt sich nicht, der Farbton ist sehr neutral.
Das sieht richtig gut aus ![]()
Ich fahre 3,0 vorne und 3,1 hinten mit den Vredestein Wintrac Pro.
Bin häufig jenseits der 200 unterwegs.