Eine Anleitung ist 0,0 nichtssagend.. es gibt eine Anleitung und in dieser stehen alle Teile für den G20 und G21 drinnen.. da steht auch der Spoiler vom G21 drinnen und es ist logisch das dieser nach den G20 darf und kann...
So ist es genau mit dem Teil auch.. lasse mal deinen Teile Mensch im ETK für den G21 suchen, da wird er feststellen, dass dort kein Frontspoiler bei Anbauteilen hinterlegt ist, beim G20 ist dies aber der Fall.. das ist doch logisch.
Meinst du den gleichen ETK in dem steht man darf die Seitenschweller nur mit den seitlichen Stickern montieren?
Das der ETK ebenso wenig aussagekräftig ist wie die Anleitung steht wohl außer Frage.
Der ETK ist auch kein Nachweis für die Aussage das der Frontspoiler nicht am G20 homologiert ist.
Leider findet man bei BMW niemanden der einem dazu eine ordentliche Aussage geben kann.
Die einen bieten es an, die anderen sagen steht nicht im ETK, wieder andere meinen es gibt generell keine Performance Teile für den G21 und noch andere verweisen auf den TÜV.
Alle vier Aussagen von BMW Niederlassungen, keinen Händlern.
Edit: Am Ende ist mir das auch egal und ich lasse die Teile eintragen.
Das entsprechende Vergleichsgutachten von Coffee-Table habe ich vorliegen.
Ist besser als in einer Kontrolle auf Unwissenheit zu plädieren, denn das ist nix wert.