Beiträge von MichaelNRW
-
-
Jetzt mal ganz blöd gefragt.. aber kam einer schon einmal auf die Idee einfach mal den Teilevertrieb von BMW selbst oder die Kundenbetreuung anzuschreiben ?
Hast du Kontaktdaten dazu?
Dann schreibe ich die direkt an. -
Also um ganz sicher zu gehen sollte jeder eine Abnahme beim Sachverständigen machen um nicht hinterher auf dem Abschleppwagen zu landen
Was bedeuten könnte man muss zig Sachverständige aufsuchen um einen zu finden der diese Kombination einträgt.
Selbst mit dem Gutachten von Coffee-Table könnte das schwierig werden.
Noch habe ich keine Termin zur Montage.
Ich werde mit der Terminplanung nach der Möglichkeit zur Abnahme fragen.
Vielleicht klappt es ja in einem Schritt und ich brauche mich nicht mehr darum kümmern.
Ich denke die Teile werden diese Woche fertig und ich kann einen Termin innerhalb der nächsten 2 Wochen bekommen.
-
Okay eben heute in die Situation gekommen.. manchmal echt creepy - eben vorhin hier noch drüber geredet. Das mach ich sonst nie.
Bei mir ging als ich die hintere rechte Tür geöffnet hab auch wieder die Musik an.
Verstehe somit deine Schilderung. Und ich habe exakt den Haken drin, den ich dir beschrieben hab. Wobei ich aktiv übergeben hab.
Das lasse ich beim nächsten mal weg und teste es nochmal.
Habe es grade eben getestet.
Auto aus, Fahrer Tür auf, Aussteigen, Tür zu, Displays sind dunkel, Tür hinten Rechts auf und es bleibt alles aus.
Bei euch geht dann die HU wieder an? -
Hab ich auch nicht böse aufgefasst, aber wenn ohnehin fast alles bekannt war, wo war dann mein Fehler?
Der Fehler war die Nennung des Programms, habe ich oben verlinkt.
-
Aktuell sind die M Performance Artikel für den G20 LCI und G81 noch nicht gelistet.
Wird leider noch etwas dauern...
Ein solches Abschleppband lässt sich bereits bestellen: https://www.hubauer-shop.de/de…leppband-72158416600.html
Man müsste sich dann selbst einen Schlitz in die Abdeckung fräsen.
-
Wurde codiert, gibt es eigentlich nur ab 7er Reihe (bzw. höhere Klassen), vielleicht sogar je nach Fahrwerk auch ab 5er.
Korrigiere, gibt es auch offiziell im 3er sofern es ein Alpina B3 ist

-
Hab mal ne frage. Bei dir steht Comfort Plus. Bei mir gibt es nur Comfort. Was ist der unterschied? Wie stellt man das ein?
Kann codiert werden, siehe hier.
Zusätzlich kann man die Alpina Software auf das VDP Steuergerät flashen, siehe hier.
Zweiteres hat aus meiner Sicht nur einen sehr kleinen Unterschied bewirkt, dürfte aber an meiner Tieferlegung mit dem Eibach ProKit liegen.
-
Beim G21 ist die Höhe sehr bescheiden...
Da kannste kaum ne Tasche vom Einkaufen dranhängen.
-
Hat sich erledigt ....
Das ist nicht böse gemeint, allerdings muss sich der Betreiber des Forums vor rechtlichen Schritten durch BMW schützen.
Die genannten Codierwerte als solche sind hier, bis auf wenige Ausnahmen, alle bekannt.