Piwi87 hatte mal erklärt zu welchem Stichtag das Material von HERE bezogen wird.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Das dauert keine Woche dann hast du da Stage 1 drauf 🤣
Ja ich befürchte es...
Letzte Woche kam eine Ankündigung das unser Europachef einen Bonus auszahlt, einen Tag später meint unser Deutschlandchef er verdoppelt den Bonus und zahlt ihn steuerfrei (Inflationsausgleichprämie) aus.
Geld mit dem man nicht geplant hat lässt sich noch leichter ausgeben

-
Kennt jemand Tipps oder was kann hier für ein Problem vorliegen?
Es gab bei der ein oder anderen Version Probleme mit dem OTA. Man hängt dann fest und bekommt keine Updates mehr angeboten.
Da hilft nur ein Besuch beim Freundlichen und ein manuelles Update.
Zumindest von 03/2022 auf 07/2022 geht es problemlos.
Bitte immer bedenken, die RSU werden wellenweise freigeschaltet. Es kann durchaus dauern bis das eigene Fahrzeug dran ist.
07/2022 wurde im November freigegeben. Dementsprechend wird 11/2022 im März freigegeben.
-
Welch wunderschönes Titelbild sie gewählt haben

Herrlich!
Mal sehen wann es mit meinen Performance Teilen weitergeht.
Beim Aufbereiter und Lackierer hat es die letzten Wochen viele Mitarbeiter erwischt.
Ist noch nicht sicher, ob der Termin nächste Woche steht.
Anschließend steht der Unlock bei FEMto auf dem Plan.
Ob es dann direkt eine Stage 1 gibt weiß ich noch nicht...
Klar könnte ich einfach die MHD Stage 1 flashen und fertig.
Ich möchte das ganze aber gerne sauber und inkl. Eintragung machen.
55parts hat zwar eine Stage 1 mit Gutachten, die gilt aber nur für B58 ohne OPF.
-
Es ist möglich was Bimmercode im normalen Modus vorschlägt.
Alles darüber hinaus sollte nicht ohne das nötige Wissen oder die Möglichkeit zur Wiederherstellung versucht werden.
Bimmercode ist zwar grundsätzlich sehr verlässlich, allerdings kann auch dort etwa schiefgehen.
Im besten Fall war es dann nur die Headunit und man hat bis zur Reparatur kein Radio/Navi.
-
-
Mir wurde bei Bestellung im September auch eine Lieferzeit von 8-9 Jahren prognostiziert.
Jahre?
-
Gibt es dazu einen Kontakt in Nähe Bayern, der das kann?

Gibt es bestimmt. Ich kenne leider niemanden.
Der Nächste mir bekannte sitzt in Regensburg.
Edit: Grundsätzlich kann ich das auch aus der Ferne machen, dafür brauchst du aber mindestens ein ENETv2 Kabel und einen Windows Laptop den du mit Internet zum Auto bekommst.
-
Bei mir war die Kombination ab Werk mit 03/2022.xx ebenfalls vorhanden.
-
oder mittels Fahrzeugauftrag beim Freundlichen ändern
oder mittels Fahrzeugauftrag bei einem Codierer ändern lassen

Wird ebenfalls zu BMW synchronisiert.