Das wäre mir neu.
Ist bei Vodafone zu finden und wird mir ebenso in der App angezeigt, wenn ich Norwegen als Reiseziel wähle.
Das wäre mir neu.
Ist bei Vodafone zu finden und wird mir ebenso in der App angezeigt, wenn ich Norwegen als Reiseziel wähle.
Ach kann das der OPF sein?
Also 275kW mit OPF in der EU und 285kW ohne OPF in den US.
Mein M340i xDrive Touring wird in sämtlichen VIN Decodern mit 285kW angegeben...
Bei BMW selbst ist immer von 275kW die Rede.
Weiß jemand woher die Differenz kommt?
Macht das BMW auch?
Individual macht das.
Ich weiß nur nicht ob die das für jedermann machen…
Gibt einige Sammler die sich dort richtige Unikate haben bauen lassen.
Also entweder hat sich da was geändert oder mein VK hat keine Ahnung…. Er meint, es sind nur die Farben bestellbar, die im Visualizer sind….
Zweiteres ![]()
Individual kann dir sogar Wunschfarben lackieren, dann kostet das aber noch mehr als 5000€ ![]()
Nun meine Frage an euch habt ihr sowas auch schon gehabt und wenn ja was habt ihr gemacht?
Persönlich nicht, allerdings ist es jemanden aus der BMW G20 Gruppe passiert.
Er hatte das Fahrzeug bezahlt und abgeholt, musste dann aber noch mehrere Wochen auf den Fahrzeugbrief warten.
Im Zweifel liegt der Brief bei der BMW Bank und die schicken den erst nach vollständiger Bezahlung raus.
Du könntest mal direkt bei der BMW Bank anrufen und deine Situation schildern, ggf. wissen die schon von deinem Kauf und warum es aktuell hängt.
Ich habe mit ihm Stunden verbracht PrePaid Datentarife für Norwegen zu finden. Ist nicht billig.
Ich nutze außerhalb der EU eine eSIM von MTX Connect.
Damit hatte ich bisher nie Probleme und musste mich nicht vor Ort mit irgendwelchen PrePaid Karten rumschlagen ![]()
Mittlerweile ist das ja mehr als nur ne Karte und Guthaben kaufen.
jetzt ist er für ein paar Wochen in Norwegen
Norwegen gehört bei Vodafone zum Roaming dazu... keine Ahnung was der für einen Tarif hat, aber das gilt eigentlich für alle Tarife seit Juni 2017.
2. dadurch dass Autos immer teurer werden, werden Firmen möglicherweise ihre Car Policies anpassen. Was heute noch BMW ist, wird womöglich morgen ein Skoda, ein Ford oder ein Franzose.
3. Die Generation von Mitarbeitern, die sich über einen Firmenwagen definieren, ist nicht mehr die Generation von morgen. Für viele sind inzwischen andere Dinge wichtig.
4. Die Pandemie hat gezeigt, dass ein Firmenwagen ein Klotz am Bein sein kann. Was nutzt einem ein Premiumfahrzeug welches man jeden Monat teuer bezahlen muss, wenn man wegen der Seuche im Homeoffice sitzt? Viele meiner Kollegen haben es deswegen bitter bereut einen Firmenwagen gewählt zu haben.
5. Rohstoffknappheit bis hin zur Befürchtung dass man sich im Winter den Arsch abfriert, weil es nicht mehr genug Gas gibt und die Industrie darum bangen muss überhaupt noch irgendwie produzieren zu können, lassen Menschen vielleicht umdenken. Es könnte sein, dass ein neuer (Firmen)wagen so ziemlich das Letzte ist an was viele demnächst denken. Zumal die Liefersituation ja auch echt bescheiden ist.
Zu 2. Genau das ist bei uns bereits passiert. Der 3er BMW ist eine Kategorie nach oben gewandert und für die normalen Mitarbeiter (Key Account Manager etc) nur noch mit erheblichen Aufpreis (ab 5000€) bestellbar.
Ebenso ein i4 ist erst ab Management Position interessant, darunter bleiben iD3/4 und Skoda Enyaq.
Zu 4. zu genau diesen Personen gehöre ich und deshalb bin ich Anfang des Jahres ausgestiegen und lasse mir die Rate auszahlen. So zahlt der AG jeden Monat egal ob ich fahre oder nicht.
Beim Firmenwagen habe ich jeden Monat gezahlt, ob ich gefahren bin oder nicht.
Ebenso hat die Pandemie gezeigt das es auch anders geht und mobiles Arbeiten eine Alternative ist.
Wenn du die Scheinwerfer tauschst dann sicherlich
Und die halbe Front![]()