Hatte der A6 ein kapazitives Lenkrad?
Ich würde ja sagen, ab drei Fingern hat er Ruhe gegeben. Unten festhalten ging nicht, daher glaube ich nicht an Drehmoment.
Wäre halt peinlich wenn die Sensorik nur rechts und links verbaut ist.
Hatte der A6 ein kapazitives Lenkrad?
Ich würde ja sagen, ab drei Fingern hat er Ruhe gegeben. Unten festhalten ging nicht, daher glaube ich nicht an Drehmoment.
Wäre halt peinlich wenn die Sensorik nur rechts und links verbaut ist.
Das wird sich dann in einigen Jahren zeigen.
Ich habe lieber jetzt eine geschützte Front als zig Steinschläge von der Fahrt nach Hause.
Den Lack unter der Folie kann mir ein Aufbereiter richten, aber Steinschläge sind nicht so leicht auszubessern.
Ich hatte vorab einige Betriebe angefragt und entweder waren es Aufbereiter mit Partner zum Folieren oder eben Folierer mit Partner zum Aufbereiten. Davon blieb dann nur einer in München der ohne eine logistische Meisterleistung erreichbar war.
Ein weiterer Betrieb hat zwar eine Adresse in München, die Halle ist aber 45min entfernt. Ein weiterer ist ca. 20min östlich von München.
Beide brauchten aber wegen des Handlings mit einem Partner mehr Zeit als verfügbar war.
Ich bin froh das der Folierer jetzt ehrlich ist und sagt er lässt es lieber.
Kennt hier jemand einen guten Aufbereiter in Ruhrgebiet?
Nene, auf dem Lack ist bereits ab Werk von BMW irgendwas aufgebracht. Und da haftet die Keramikversiegelung nicht drauf.
Ich hatte extra mehrfach gefragt und es hieß immer der wird nicht ab Werk oder in der Welt behandelt. Lediglich Wäsche und einfache Politur.
Das die Folie bereits eine integrierte Versiegelung hat ist ja unabhängig der Versiegelung auf den nicht folierten Flächen.
Hatte ich mir nach dem Telefonat auch gedacht.
Spreche ich morgen bei der Abholung an.
Bin mir auch nicht ganz sicher ob er Versiegelung gesagt hat, ich stand in der Münchener City als er angerufen hat ![]()
Er meinte da ist irgendwas auf dem Lack das sich nicht mit der Keramikversiegelung verträgt.
Die gute Nachricht, die XPEL Fusion ist erfolgreich montiert!
Die schlechte Nachricht, leider muss ich ohne Keramikversiegelung abreisen.
Laut Folierer ist bereits eine Versiegelung von BMW aufgetragen und diese bekommen sie nicht auf die schnelle runter.
Man lässt es lieber als den Lack zu versauen oder es zeitlich nicht zu schaffen.
Ist mir dann auch lieber als ein verhunzter Lack oder ein mangelhaftes Ergebnis.
Dann muss ich wohl einen Aufbereiter in Dortmund finden…
Wieder was gelernt, danke.
Laut Drivers Guide sind es 1m um alle Türgriffe zum Entriegeln und 2m um alle Türgriffe zum Verriegeln.
Rein rechtlich ist die Rettungsgasse auch innerhalb der Fahrspur zu bilden, also innerhalb der Linien.
Das würde sogar funktionieren, sofern man auf der mittleren/rechten Fahrspur ebenfalls eine Rettungsgasse bildet…
Nein, nur Fahrer und Beifahrer Griffe haben die Sensoren.
Ebenso die Heckklappe.
Wenn die Beine lang genug sind, kann man auch einfach die Knie leicht ans Lenkrad lehnen, dann meckert er auch nicht 😂😂
Das geht beim BMW?
Muss ich Freitag auf der Rückreise von München ausprobieren.
Der Audi A6 hat nichtmal reagiert wenn die Hand unten am Lenkrad war.