Beiträge von MichaelNRW

Monatlich 15€ günstiger? Dachte hast deinen gekauft? Wie kann da etwas 15€ günstiger werden?

Interessiert mich gerade :/

Ist das Autoshampoo von BMW oder von einer Drittfirma? Und wie ist das Autoshampoo so, wenn du bereits Erfahrung davon hast?

Der ist finanziert, bekomme doch monatlich eine Summe von meinem AG statt Firmenwagen. Siehe auch die Diskussion zu Car Allowance.

Ich habe recht viel angezahlt (1/3), finanziere etwas mehr als ein Drittel und habe dann noch eine überschaubare Schlussrate. Die monatlichen Raten sind voll durch die Summe meines AG gedeckt und es ist noch genug Luft für Versicherung/Steuer.

Habe ich heute erst abgeholt.

Das ist von Liquid Elements, glaube kaum das BMW ein Autoshampoo Reizwäsche nennt :D

Wollte grade beim Verkäufer Autoshampoo und Versiegelunt abholen. Schreibt er mir kurz vorher das ich noch was unterschreiben muss.

Ich also hin und was ist? Wird monatlich 15€ günstiger :thumbsup:

BMW hat wohl eine Preiserhöhung nicht berechnet und daher musste der Vertrag nochmal angepasst werden.

Hab jetzt das gute Reizwäsche Shampoo und Rain Drop Bazooka Sprühversiegelung.

Bonuspunkte, Bild vom Tanken :love:

Ja, das sind alles Punkte. Das mit der Gewährleistung dürfte nach einem nicht autorisierten Eingriff ins Motormanagement unstrittig sein. Die Eintragung in die Papiere sehe ich als Pflicht an. Was macht den BMW beim M3/4, wenn man die Bude aufmachen lässt? Wird das eingetragen?

Die wenigsten lassen eine Leistungssteigerung eintragen… da wird sich kaum einer um die Eintragung der Vmax bemühen.

Zum Thema Gewährleistung, wir sind in Deutschland und haben eine gewisse Beweispflicht. Das gilt auch für BMW und Gewährleistung.

Heißt im Falle eines Motorschadens müsste erstmal bewiesen werden, dass eine offene Vmax oder das Überschreiten der werksseitigen Vmax zum Schaden geführt hat.

Es gab hier im Forum jemanden mit einem ähnlichen Fall. Dort wollte BMW etwas nicht auf Gewährleistung reparieren, weil an einer anderen Baugruppe eine Änderung vorgenommen wurde. Soweit ich mich erinnere ging es dann zum Anwalt und am Ende hat BMW es doch auf eigene Kosten repariert.

In der XHP Gruppe auf Facebook hat jemand angeblich eine Custom MHD Map von True Power Software.

Er hat wohl einen Custom Loader...

Laut Aussage des Users hat er einen 2022 M340i und somit MildHybrid.

Ich werde nach meinem Urlaub mal anfragen.

Oder jemand hat vorher Zeit :)

Vergesst das!

Den Unlock hat Femto gemacht und der Typ drückt sich einfach unglücklich aus :cursing:

Mal eine andere Sichtweise.

Die Fahrzeuge zeichnen ziemlich viele Daten auf die BMW im Falle eines Schadens heranzieht.

Ich möchte ungern dort am Tisch sitzen wenn der Serviceberater eine Absage aus München erhalten hat, weil man sich nicht an die Vorgaben zum Einfahren gehalten.

Unwahrscheinlich? Sicherlich.

Unmöglich? Leider nein.

Ein Video zu was?

Wie der Codiervorgang abläuft?

Da wird es kein spezielles Video für diesen Ablauf geben, aber ausreichend Videos zum allgemeinem Ablauf.

Einfach mal bei YT nach BMW G20 Coding suchen und ein Video ohne Bimmercorde wählen.

Ich würde das niemals so gerade hin bekommen 😂😂

Sieht richtig gut aus und ich bin angefixt. Wenn da nicht dieses abbauen der Stoßstange wäre 😂

Man hat sogar etwas Spiel und kann leicht variieren. Beim ersten Verbinden hängt es schief und dann wird halt kurz ausgerichtet.

Stoßstange ist zu zweit leicht zu erledigen, wir haben dazu das Video von Kies Motorsport verwendet.

Die Schrauben zwischen Front und Kotflügel sind die schlimmsten, der Rest ist einfach.

Im Gegensatz zum F30 zieht sich die Front durch die Schrauben selbst an den richtigen Platz und das lästige Ausrichten entfällt.

3D Kennzeichen sind gestempelt und vorner per Magneten montiert.

Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung :love:

Die 5 Magnetenpaare halten das Kennzeichen richtig fest und es sollte keinerlei Diskussionen mit der Rennleitung geben.

Wenn ich sehe wie manche auf Instagram das Kennzeiche mit einer Hand entfernen können…

Ich brauche beide Hände und ordentlich Kraft.