Bei einem 320d OK, aber 40er?
Ich kenne da ein paar Kandidaten…
Dicker Motor und Außenpaket (M Paket, S Line, AMG Line, etc) aber drinnen sind Gartenstühle und ein Radio.
Bei einem 320d OK, aber 40er?
Ich kenne da ein paar Kandidaten…
Dicker Motor und Außenpaket (M Paket, S Line, AMG Line, etc) aber drinnen sind Gartenstühle und ein Radio.
Könnte mir gut vorstellen, dass das ging weil bei F3x der 4er später (aber noch vor 3er LCI), aber nur mit LED kam.
Bei der F3x Plattform gab es sogar drei Schritte bzgl. Scheinwerfer, vielleicht sogar vier.
PreLCI: Halogen, Xenon, Xenon adaptiv
4er PreLC: Halogen, LED, LED adaptiv (Blinker seitlich)
LCI: Halogen, LED, LED adaptiv (Blinker aus Braue)
Man konnte von PreLCI Halogen auf LCI LED adaptiv nachrüsten. Kostet nen Haufen Kohle und ist viel Arbeit, aber es geht.
Einfacher war es von PreLCI Xenon adaptiv zu LCI LED adaptiv, da musste man „nur“ die Scheinwerfer, FLE Steuergeräte und Codierung machen.
Wenn man nur die Scheinwerder betrachtet, sollte es möglich sein.
Man braucht halt mindestens die LCI Stoßstange, die LCI Matrix Scheinwerfer, die passenden Steuergeräte pro Scheinwerfer, evtl. Kabelbäume und halt die Codierung. Sofern man das BDC Steuergerät auf den aktuellen Stand flasht une codiert, könnte das klappen…
Man sollte dem Thema noch etwas Zeit (1 Jahr plus) geben und auf die großen Codierer warten. Irgendwer wird das sicherlich probieren…
kannst du bei Gelegenheit schauen, ob du die PS Einstellung genau lokalisieren kannst?
Einmal aus dem Drivers Guide.
Ich schaue gleich nochmal im Auto.
Aber ich trau mich da ehrlich gesagt auch nicht ran, wenn BMW klar nachvollziehen kann, dass die VMax Aufhebung durch mich durchgeführt/ veranlasst wurde.
BMW kann nur nachvollziehen das die Vmax Aufhebung erfolgt ist. Da steht kein Name drin ![]()
Nein das ändert nichts an der Situation.
Dürfte nicht gehen weil die Software vom BDC nicht mit der FLEL/FLER harmonieren wird.
Beim F30 PreLCI konnte man von adaptiv Xenon zu adaptiv LED vom LCI umbauen.
Hat sich beim G20 von PreLCI zu LCI so viel verändert das dies nicht mehr möglich ist?
Ist es möglich mit Bimmercode die Darstellung der schwarzen Nieren zu codieren?
Die interne im Fahrzeug?
Ich glaube da geht nur Farbe und M Paket.
Meiner hat das Shadow Line Paket ab Werk und wird ohne dargestellt.
Und ebenfalls wäre interessant wie sehr man die sportanzeige verändern kann also zb anstatt kw in ps und die grenze erweitern
PS statt kW ist kein Problem, sollte bereits im iDrive unter Allgemein und Einheiten gehen.
Die Grenze erweitern geht nur im Motorsteuergerät durch einen Tuner.
Hat jemand schonmal Probleme mit dem Komfortzugang gehabt? Ich habe es regelmäßig, dass ich das Auto nicht geöffnet bekomme, trotz Schlüssel in der Tasche. Man hört und sieht wohl ein kleines Zucken bei den "Pins" aber auf geht der Wagen nicht. Auch an anderen Türen geht es dann nicht und ich muss per Schlüssel öffnen. Das hatte ich im F30 nicht ein einziges Mal...
Doofe Frage, du berührst aber nicht die Sensorfläche zum Schließen?
Das ist mir gestern passiert, er zuckt aber öffnet nicht. Bis ich gemerkt habe das ich die Sensorfläche berühre…
Wobei mich das dann über die 600 bringen würde
Bis wohin hast du die Leistung eintragen?
Es gibt doch die magische Grenze von 30% + Toleranz.
Wenn ich mich nicht irre, ist das die Restriktion in Bezug auf Apple CarPlay und die Kopplung eines zweiten Telefons. Sollte eigentlich nicht mehr aktuell sein bzw. per RSU gelöst werden.
Das war, zumindest bei mir, eine andere:
„6P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softeware Up.“
SaMari_M340 kann hoffentlich aufklären