Dann werde ich mal schauen ob ich das MGU finde.
Du musst nach RAM schauen, in der MGU wirst du nicht fündig.
Dann werde ich mal schauen ob ich das MGU finde.
Du musst nach RAM schauen, in der MGU wirst du nicht fündig.
Ich muss mich da erstmal schlau machen, bisher habe ich zwar ganze Autos oder Headunits geflasht, aber Alpina Getriebe oder Fahrwerk noch nicht.
Comfort+ codieren ist das eine, das Fahrwerk auf Alpina flashen nochmal eine andere Nummer. Dann ist C+ noch besser.
Nun interessiert mich das Thema doch.
Ich habe jetzt im Urlaub die Klappe mittels Bimmerlink vor dem Motorstart geöffnet und muss das bei jedem Motorstart wiederholen.
Ist nicht schön…
Zum Peem EVC habe ich noch zwei drei Fragen.
Laut einiger Infos sendet das Modul kontinuierlich den Befehl zum Öffnen der Klappe in den Bus, gilt das auch bei der G Reihe?
Bimmerlink scheint es ja anders zu machen, da nur eine Änderung vor Motorstart nötig ist.
Laut der Produktbeschreibung kann ich die Steuerung auch auf die Favoritentasten legen, in der Anleitung finde ich dazu keine Info mehr.
Wie funktioniert der Silent Start? Bleibt die Klappe hier beim Kaltstart bis Ablauf des Timers im DME Modus?
Danke!
Laut Händler nicht nachrüstbar. 😕
Das sagt der Händler immer, weil es dafür keine offizielle Nachrüstung seitens BMW gibt.
Sicherlich wird das jemand nachrüsten können…
Ich mache mich nach meinem Urlaub mal auf die Suche.
wobei das bei Individuallack ja eh schon ausgeschaltet ist
Das dürfte aktuell bei allen Fahrzeugen außer Betrieb sein. Laut meiner letzten Info weil die Reichweise zu gering für die aktuellen Anforderungen ist.
BMW hatte wohl wenig Interesse andere Sensoren im PreLCI Zyklus verbauen.
Ich weiß nicht, ob sich das mit dem LCI schon erledigt hat.
Die Aussage ist generell komisch, warum sollte der Sensor bei einem Individuallack anders reagieren als bei einem Standardlack, denn beide werden im gleichen Verfahren lackiert.
Stören würde mich an dem Angebot vor allem eines: Autos sind keine Investition, sondern Konsum. Konsum würde ich nie auf Pump finanzieren, sondern immer bar zahlen. Wenn's für den 330 nicht reicht, fährt ein Golf VII auch überall hin.
Die Rechnung hat einen Fehler, wer das Geld zum Kaufen hat sollte dennoch finanzieren und das Geld über die Laufzeit investieren. Selbst ein ETF kann hier reichen und am Ende der Finanzierung hat man mehr vom Geld als beim Kauf.
Kommt das Verfahren auch bei Individuallacken zum Einsatz? Gibt es hier Erfahrungen, ob diese Lacke „besser“ sind?
Viele Grüße
JTR
Sowohl Gaspedalnutzer als auch ITanium haben Lacke aus dem Individual Programm.
Ich ebenfalls, habe aber die gesamte Front mit XPEL Fusion folieren lassen und bin seitdem mehr in Norwegen als DE unterwegs.