hat jemand zufällig eine Art Anleitung?
In Bimmercode das DKOMBI4 öffnen und den Wert Layout suchen.
Dort gibt es dann die verschiedenen Optionen wie Standard, Alpina, M, M Sport, M Performance bis 250kmh und M Performance bis 330kmh.
hat jemand zufällig eine Art Anleitung?
In Bimmercode das DKOMBI4 öffnen und den Wert Layout suchen.
Dort gibt es dann die verschiedenen Optionen wie Standard, Alpina, M, M Sport, M Performance bis 250kmh und M Performance bis 330kmh.
Ist es denn möglich diese Software irgendwie reinzubekommen ohne andere Probleme zu bekommen?
Nein, da die normalen Modelle und echte M Modelle zu unterschiedlich sind.
Es wäre immer ein Kompromiss nötig.
Wundert mich, das dies noch keiner so wirklich umgesetzt hat....oder vielleicht einfach nicht kommuniziert hat
Wie comforter schon sagt, es geht nicht mit der M Performance Anzeige.
Nur mit der M oder Alpina Anzeige.
Die M Anzeige ist aber unvollständig, solange man nur codiert, ohne die Software eines M Tachos einzuspielen.
Leider bringt das einige Nachteile mit sich, die fehlende Anzeige der Fahrmodus ist nur einer davon.
Ist es möglich das HUD ebenfalls auf die "Sport" Optik zu Codieren? Also das, mit den eckigeren Zahlen
Grüße
Du meinst die Optik der eckigen Zahlen des M Performance Tachos?
Ich hatte dazu mal etwas bei den Amis gelesen, ich versuche mal das erneut zu finden.
Ich verstehe es ja auch nicht...
Mal abwarten was das Connected Drive Team sagt.
Ich befürchte im ersten Schritt bekomme ich wieder die beiden Anleitungen zum Einrichten der MyBMW App und zum Senden eines Ziels an das Fahrzeug ![]()
Dann darf ich zwei drei Mails schreiben bis man mich versucht anzurufen.
Habe es grade nochmal getestet.
1. Mit dem Schlüssel des Hauptnutzers das Profil des Mitnutzers aus dem Fahrzeug gelöscht.
2. Mit dem Schlüssel des Mitnutzers neu angemeldet, über den QR Code in der MyBMW App mit dem Account des Mitnutzers.
3. Auto wird nicht im Account des Mitnutzers angelegt und der Hauptnutzer bekommt keine Mail.
Software 11/2022.31
Warten wir mal ab was SegelIZ berichtet. Vielleicht ist OS7 noch nicht ganz gestorben ![]()
Ja, wir reden von einem Fahrzeug mit 2 Nutzern, die das Fahrzeug in ihrer eigenen App haben.
Hauptnutzer sowie Mitnutzer.
Ich habe das Connected Drive Team jetzt erneut kontaktiert.
Kann doch nicht sein, dass lediglich OS8 Fahrzeuge diese Funktion in der EU nutzen können.
In Amerika geht es auch bei OS7 Fahrzeugen und die Funktion ist eindeutig im Backend von BMW angesiedelt.
Heute erhielt ich eine Testbird Einladung:
Ich habe von Testbird nur die Amazon Alexa Einladung bekommen...
Blöd!
BMW verwendet Shell Öle. Ich würde die Werkstatt fragen was sie für ein LL04 verwenden und dieses von McOil auch befüllen lassen.
Mc Oil befüllen auch Shell. Das macht es noch einfacher.
Menge war 6.5Liter wenn ich mich recht erinnere.
Mac Oil gibt das Shell Helix Ultra ECT an und somit LL04.
Zumindest laut meinen Unterlagen ist LL04 nicht für mein Fahrzeug zugelassen, lediglich LL12FE und LL17FE+.
Das Ravenol hat zumindest den Vorteil ein vollsynthetisches Öl zu sein.
Anschließend würde ich klären das auch von BMW befüllen zu lassen, ist immerhin namentlich freigegeben.
Sollen die mir halt die Preisdifferenz berechnen.
OS7 geht mit 11/2022 nicht
OS8 geht mit 11/2022 problemlos
Wollte keine Verwirrung stiften, dachte es geht nur um OS7
Und wir reden von zwei BMW Accounts, eigenen Apps und einem gemeinsamen Fahrzeug?
Auto 1 mit User A und User B
Habe grade mit Mac Oil in Dortmund gesprochen und ich kann problemlos eigenes Öl mitbringen.
Kostet dann 50€ und ist halt ohne "Garantie" ![]()
Was auch immer das bei Öl bedeuten soll.
Geplant habe ich das RAVENOL FES SAE 0W-30 solange die Leistung noch Standard ist und das Service Inclusive Plus Paket gilt.
Nun finde ich bei BMW unterschiedliche Angaben der benötigten Ölmenge.
Motoröl B58B30M1 / B58B30O1
Füllmenge Motorölwechsel mit Ölfiltereinsatz B58B30M1 Hinterradantrieb 6,50 l
Füllmenge Motorölwechsel mit Ölfiltereinsatz B58B30M1 Allradantrieb 6,50 l
Füllmenge Motorölwechsel mit Ölfiltereinsatz B58B30O1 Hinterradantrieb 6,50 l
Füllmenge Motorölwechsel mit Ölfiltereinsatz B58B30O1 Allradantrieb 7,20 l
Was brauche ich denn nun? 6,5l oder 7,2l.