ich weiß aber nicht ob du das Plus im CD Store bekommst oder nur über den Händler buchen kannst..
Habe meinem Verkäufer grade geschrieben.
Dann halt ohne BF Rabatt, ist mir lieber als die Bremsen voll zu bezahlen ![]()
ich weiß aber nicht ob du das Plus im CD Store bekommst oder nur über den Händler buchen kannst..
Habe meinem Verkäufer grade geschrieben.
Dann halt ohne BF Rabatt, ist mir lieber als die Bremsen voll zu bezahlen ![]()
wobei ich mir die Unterschiede nochmal genau angucken muss.
Die Serviceleistungen:
- Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
- Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
- Service Luftfilter
- Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
- Service Mikrofilter
- Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
- Service Bremsflüssigkeit
Neben den Wartungsarbeiten aus dem BMW Service Inclusive Paket bietet der „Plus“-Umfang auch den Tausch wichtiger Verschleißteile.
- Tausch der vorderen und hinteren Bremsbeläge (bei Bedarf)
- Tausch der vorderen und hinteren Bremsscheiben (bei Bedarf)
- Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
- Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf, maximal 1 x pro Vertragsjahr)
Was ist BMW Service Inclusive bzw. BMW Service Inclusive Plus?
Mit BMW Service Inclusive brauchen Sie keine Gedanken an die Kosten für Wartung oder – mit BMW Service Inclusive Plus – für Wartung und Verschleiß zu verschwenden. Sie leisten eine einmalige Zahlung und haben damit die beinhalteten Wartungs- und Verschleißumfänge, abhängig von Ihrem gewählten Servicepaket, abgedeckt. Bitte beachten Sie, dass für Gebrauchtwagen ausschließlich BMW Service Inclusive (Wartung) verfügbar ist.
BMW Service Inclusive können Sie sowohl direkt bei Bestellung Ihres BMW als auch nachträglich bis zum ersten Servicetermin erwerben.
BMW Service Inclusive Plus können Sie nur bis drei Monate nach Erstzulassung buchen.
Die Leistungen können nur dann in Anspruch genommen werden, wenn der Servicebedarf im Display Ihres BMW (CBS, Status gelb oder rot) angezeigt wird.
Das Plus kannst du nur bis 3 Monate nach der EZ buchen.. somit bist du wahrscheinlich schon raus..
EZ war Anfang August ![]()
Lediglich Bau war Mitte Mai.
Das wäre mehr als bescheiden... muss ich meinem Verkäufer mal auf die Füße treten!
Kommt man denn inzwischen mit Bimmercode auch an SAS2 ran
Schaue ich gleich nach.
Zumindest bei mir ist SAS3 verbaut, kann also nur bedingt antworten.
Hast du Sorge wegen deiner Aussagen einen Brief vom Anwalt der Firma zu bekommen?
Mich würden deine Erfahrungen ebenfalls interessieren.
In meinem Connected Drive Store finde ich leider nur das normale Service Inclusive Paket.
Ist das Plus Paket nicht für alle Fahrzeuge (M340i) verfügbar?
Hätte schon gerne einen Rabatt am Black Friday mitgenommen.
Nein, Halten ist nicht nötig.
Im DA Modus einfach nur den Blinker antippen, dann wechselt er die Spur (wenn möglich).
Konnte grade erfolgreich testen.
Man muss nur antippen und das Auto führt den Spurwechsel durch.
Wahrscheinlich war er vom gedrückt halten irritiert und hat es dann nur bei einem von vier Versuchen durchgeführt.
Machst du noch dunklere Spangen (oder wie heißen die Teile um die Knöpfe herum?) dran, z.B. Performance?
Genau das wollte ich nicht.
Ich wollte Galvaniktasten und war maximal enttäuscht, dass die MFT nur beim Individual Lenkrad in Galvanik sind.
Jetzt hätte ich gerne noch die untere Abdeckung beim Taster der Lenkradheizung in schwarz statt Galvanik.
Die Paddles von Paddleshifterz sind qualitativ einwandfrei und viel besser als die Originalen.
Heute kamen dann die MFT von Baum und ich konnte mit dem Einbau starten.
Zumindest das Entfernen des Airbags ist deutlich einfach als noch beim F30.
Die Kabel der 7er MFT sind deutlich dicker und schwer zu verlegen. Besonders die Schlaufe war nicht schön… und dann fehlte noch etwas Kabel ![]()
Ich habe dann den Kabelbinder von der linken MFT entfernt und es passt.
Ich kann die Beobachtung von Bimmertobi bestätigen. Die 7er Tasten sind deutlich wertiger, haben einen guten Druckpunkt und man hört die Betätigung der Taste.
Nächster Schritt ist die Reifen der 898M entfernen und die Felgen dann zum Pulvern bringen.
Ich muss sagen, das erste was mir direkt aufgefallen ist, ist dass die neuen Schalter einen viel besseren Druckpunkt haben als die alten. Keine Ahnung ob die alten einfach schon so ausgelutscht waren oder was da der Grund ist
Bei den neuen hört man beim drücken ein richtiges klacken und spürt den genauen Druckpunkt der Taste das hatte ich vorher nicht. Auch die beiden Drehwalzen find ich irgendwie präziser als vorher.
Kann ich bestätigen!
Der Druckpunkt der 7er Tasten ist deutlich spürbar und die Gesamtqualität scheint mir höher zu sein.