Moin,
fährt hier jemand 20" auf seinem G20/21?
Oder ein Tipp, wo ich bei den Userfahrzeugen ein paar Bilder finde?
Im entsprechenden Thread
Moin,
fährt hier jemand 20" auf seinem G20/21?
Oder ein Tipp, wo ich bei den Userfahrzeugen ein paar Bilder finde?
Im entsprechenden Thread
KeYa welche Distanzscheiben bekommt man problemlos mit der Serien Rad-/Reifenkombination 225/40 R19 vorne und 255/35 R19 hinten in Kombination mit dem Eibach ProKit eingetragen?
Du fährst ja 15mm vorne und 18mm hinten, so hatte ich zumindest gelesen.
Bei den Eibach Pro-Spacern erfordert 12 bis 18mm die Montage zusätzlicher Radabdeckungen an der Hinterachse.
Damit wäre lediglich 10mm hinten möglich.
Laut Gutachten wären vorne 12mm möglich, dazu sagtest du mal, dass vorne nicht mehr als hinten sein darf.
Somit bleibt nur 10mm rundum, korrekt?
Manche schreiben hier von 11mm rundum, die kann ich zumindest nicht bei Eibach finden.
Welcher Hersteller wäre hier die richtige Anlaufstelle?
Danke!
Kann hier jemand eine Werkstatt im Raum Dortmund (+50km) empfehlen?
Geht um den Kauf und Einbau des Eibach Pro-Kits ![]()
Entweder die bleiben dran und du verschenkst die Teile oder du musst die abbauen und dabei den Originalzustand wiederherstellen.
Ohne Macken, Kratzer und Schäden versteht sich. Was bei Bohren, Nieten und Kleben sehr schwierig wird.
Winterreifen sind nun die Vredestein Wintrac Pro aufgrund von KeYa Empfehlung geworden und bestellt. Bei 1 bis 3 Werktagen könnte das noch was werden, bevor es nach Österreich geht.
Erkennt DAP auch im Stau wie die Rettungsgasse frei gemacht werden muss? Bei zwei und drei Spuren?
Korrekt, er fährt halt, so wie es vorgeschrieben ist, an den Rand der Fahrbahn und nicht über die Linie hinaus.
Zur Not muss man für Rettungsfahrzeuge noch ein Stück selbst lenken, wenn neben einem der Idiot kein Platz macht.
Lohnt sich DAP oder PAP?
Unbedingt, alleine der Stauassistent, bis 35 km/h komplett ohne Hände am Lenkrad ![]()
Ansonsten ist der DAP ebenfalls sehr geil, spätestens nach der Codierung des Spurwechselassistenten. Einfach Blinker antippen und das Auto wechsel die Spur.
PAP ist halt nützlich wenn man so wie ich eine 2,20m breite Garage hat, da weiß man ziemlich genau wann es passt.
Irgendwie kommen die Reifenhändler nicht aus dem Quark, war mit Mitte September wohl etwas zu spät...
Nun geht es in KW41 nach Österreich.
Nicht auf den Berg, daher mache ich mir nicht so viele Sorgen um Schnee und Probleme mit dem Sommerreifen.
Zur Not würde ich mir Schneeketten mitnehmen und habe nun etwas gesucht.
BMW empfiehlt die hinten zu montieren und nur bei 205/60 R16, 225/50 R17 bzw. 225/45 R18.
Damit wären meine 255/40 R19 raus, egal ob Sommer- oder Winterreifen.
Hat jemand Erfahrungen mit König Schneeketten?
Ich habe jetzt mal die K-Slim Gruppe 104 rausgesucht.
Mir fällt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch ab ca. 100kmh auf.
Hört sich an als wäre das Fenster der Fahrertür nicht vollständig geschlossen.
Ist das ein bekanntes Problem beim G21 mit Akustikverglasung?
Idealerweise mit einem Batterie-Erhaltungsgerät die Batterie im Leben lassen. Batterie dran lassen ist keine Option, weil sie sich dann tiefenentleert, abknipsen dürfte für die Elektronik aber auch nicht die allerbeste Idee sein - vermutlich aber besser, als dranlassen.
Mein F30 hat schon nach 2 Tagen ohne Batterie genörgelt und sich erst nach einem Besuch bei BMW gefangen. War nen Firmenwagen und für daher ohne Kosten.
Ich würd ebenfalls eine Batterie Erhaltung empfehlen!