Ich habe bis heute keine AB erhalten und das Auto Anfang August abgeholt ![]()
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Die Niere sind schon schick aus

Edles Doppelsteg Design.
Leider wird die LCI Niere nicht in den PreLCI passen

-
G**l... JP hatte ich seinerzeit auch angeschrieben und die Antwort bekommen, dass ich erneut eine Anfrage an eine andere Mail-Adresse mit weiteren Angaben schreiben soll. Die Pappnasen konnten mich mal...
Sieht bei mir genauso aus.
Am Ende werden die sowieso einen Mondpreis verlangen.
Vorlaufzeit sind laut Mail 6 bis 8 Wochen.
Ging mir eher um den Vergleich und weil JP der einzige bei Eibach gelistete Stützpunk in meiner Region ist.
-
Ich habe die ersten Angebote für den Einbau, die Achvermessung und Eintragung der Eibach ProKit Federn mit Eibach Pro-Spacer Distanzen.
JP Performance hat als erstes geantwortet und mich intern weitergeleitet, mal sehen wann hier eine Antwort kommt.
Sidney Industries setzt ca. 1500€ an
HK Fahrzeugtechnik setzt 700€ nur für Einbau und Achsvermessung an, Preis für die Abnahme folgt und Teile soll ich selber besorgen.
Boxengasse hatte noch ein paar Rückfragen und meldet sich morgen mit einem Angebot. -
Dazu kommt, dass man bei BMW das Fahrwerk nicht unabhängig von anderen Parametern einstellen kann, dementsprechend fährste entweder hart, dafür aber mit 6.000U/min oder weich und dafür untertourig (Übertreibungen dienen dem Entertainment).
Das sollte doch (bedingt) in Sport Individual möglich sein.
-
Frage, wo magst du denn das Licht ausschalten
Für ein Instagram Video... HALLO? Wofür denn sonst

-
Ändert sich das dadurch? Es ist ein Familienauto und soll nicht „zu hart / sportlich“ sein.
Ich finde die Spreizung zwischen Comfort und Sport(+) des adaptiven M Fahrwerks im M340i genial. Mit Comfort ist es absolut tauglich für Langstrecken und in Sport(+) wird es auf unebenen Straßen schnell zu hart.
-
Wie kann man das ansteuern?
Du verstehst das falsch, es ist innerhalb des Fahrzeugs und durch das Steuergerät einzeln ansteuerbar.
Das heißt aber nicht, dass es auch codierbar ist...
-
Wenn mir jemand die Ansteuerung im Steuergerät erklärt, kann ich mir das mal ansehen.
Beim F30 hatte jemand herausgefunden welche Funktion wo aufgerufen wird und wie diese zusammenhängen.
Da konnte man jedes Element einzeln ansteuern und wie es bei welcher Funktion reagiert
-
Da habe ich schon bei bimmerpost drüber philisophiert. Sofern trotz Matrix LED ein ähnliches Steuergerät verwendet wird, könnte es irgendwie codierbar sein.
Leider sind die Steuergeräte der PreLCI Laser deutlich komplexer aufgebaut als die adaptiven LED des F30.
Schon das Thema Tagfahrlicht bei Blinker dimmen habe ich beim G21 mit Laser nicht gefunden.