Beiträge von MichaelNRW

Das sicherlich, aber soweit ich weiß, kannst du die Getriebesoftware nicht durch einfaches Codieren ändern, sondern du musst hier dezidiert das Getriebesteuergerät flashen..

Schon klar :D
    Das ist ja das was ich seit Tagen versuche und mit dem Fahrwerk jetzt erfolgreich durchgeführt habe.

Bisher musste man lediglich den Typeschlüssel und die Sonderausstattungen von Alpina für die Berechnung verwenden.

Das habe ich erst Samstag für einen F31 330d gemacht und dort die Alpina Software geflasht, sodass D1/D2/usw. angezeigt werden.

Nur beim G21 wird keine andere Software berechnet, egal welche Kombination man verwendet.

Selbst die Software für das Motorsteuergerät kann ich erfolgreich berechnet, flashen sollte man das selbstverständlich nicht.

Ich habe jetzt ein andere Software auf dem adaptiven Fahrwerk die laut Parameter in Alpina Fahrzeugen verwendet wird.

Mangels Alpina Fahrzeug kann ich das leider nicht verifizieren.

Zumindest mit dem ProKit verändert sich das Verhalten in Comfort Plus nicht erheblich im Vergleich zur vorherigen Software.

Allerdings ist mein Popometer nicht wirklich ausschlaggebend...

Leider wird für das Getriebe keine andere Software kalkuliert.

Egal welche Kombination aus Alpina Typeschlüssel, Sonderausstattungen und Produktionsdatum ich wählen, für das Getriebe gibt es keine andere Software.

Eben genau so erfolgreich durchgeführt!

Dito.

Ja, aber nicht alle Funktionen. Aber sowas wie Ziele senden, aus/zusperren, Hupen, leuchten, lüften, laden.

Sonst wird das bei den E-Autos schwierig. Wenn das Laden abbricht, hilft das ja nicht, wenn man es nicht mitbekommt.

Habe grade erfolgreich ein zweites Fahrerprofil erstellt, mit der BMW ID meiner Frau verknüpft und den zweiten Schlüssel ebenso.

Noch ist die App leer und beim Hinzufügen der VIN kommt eine Abfrage bzgl. Fahrzeug übertragen.

Da bei mir schon 22-11 drauf ist, sollte das doch bald möglich sein.

Das Fahrzeug meldet die Version über das ATM zurück an BMW oder?

Da muss man jetzt ein bisschen vorsichtig sein, weil das Verhalten gerade geändert wird.

Künftig wird es einen Hauptnutzer geben und mehrere Nebennutzer.

OS7 bekommt das mit 2022/07.

Wahnsinn

Davon weiß der Connected Drive Kundendienst aber noch nichts.

Heißt aber das es zukünftig funktioniert einer zweiten BMW ID Zugriff auf das gleiche Fahrzeug zu geben?

Das ist leider etwas knifflig gelöst von BMW.

Du kannst mit einem Fahrzeug nur eine BMW ID verknüpfen, angeblich aus Datenschutz Gründen.

Laut Genius aus der BMW Welt kannst du das zweite Fahrerprofil ebenfalls mit deiner BMW ID verknüpfen.

Dazu verknüpfst du das erste Fahrerprofil über den QR Code und das zweite Fahrerprofil durch manuelles Anmelden im Auto.

Dann hat man zwei Fahrerprofile in einer BMW ID gespeichert.
    Auf dem Handy deiner Frau musst du dich mit deiner BMW ID anmelden.