Schade... das wäre die Lösung gewesen.
Zur Not schaue ich mir mal die Verkabelung der 12V Steckdose in der Mittelkonsole an.
Diese verwende ich sowieso nur für den Garagentoröffner ![]()
Könnte ich zur Not also in den Beifahrer Fußraum unleiten.
Schade... das wäre die Lösung gewesen.
Zur Not schaue ich mir mal die Verkabelung der 12V Steckdose in der Mittelkonsole an.
Diese verwende ich sowieso nur für den Garagentoröffner ![]()
Könnte ich zur Not also in den Beifahrer Fußraum unleiten.
Im Beifahrerfußraum unterhalb vom Handschuhfach linke Seite ist eine 12V Steckdose, Muss von unten hoch Richtung Handschuhfach eingesteckt werden.
Vielen Dank!
Ich hoffe die habe ich im M340i ebenfalls.
Zigarettenanschluß im Fußraum!? Das hab ich ja noch nie gesehn
Sorry, 12V Steckdose ![]()
Ja die gab es bei manchen Modellen mit entsprechenden Paketen.
Aktuell kenne ich in meinem G21 nur Mittelkonsole und Kofferraum.
Gibt es im G21 noch den Zigarettenanschluss im Fußraum des Beifahrers?
Dann könnte man dort zumindest eine Dashcam mit Akku anschließen.
Der Akku wird geladen wenn das Fahrzeug wach ist und hat dann Strom für den Parkmodus.
Was hat das zu bedeuten?
Hast du das Update über den BMW Download Manager heruntergeladen und auf den Stick packen lassen?
Eigentlich sollte dabei automatisch der nötige FSC auf den USB-Stick gepackt werden.
Vielleicht Vorgang nochmal wiederholen.
Es wäre ja mehr als genial, wenn man dem Drive Recorder des PAP die Möglichkeit zur Parküberwachung gibt...
Warum braucht es dafür eine BMW Dashcam dir nur vorne und hinten sieht, während das Auto vier Kameras rundherum hat?
Nach längerer Recherche im BMW-Rechner gibts nix neueres für meinen 440i.... hätte vieleicht doch zum 850 greifen sollen?
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Kann mir nicht vorstellen das ein G-Reihen M440i nach 2021-07 nix mehr bekommen hat…
Da hat jemand einfach keine Lust gehabt.
Ok bei e60 war es damals zumindest so, dass der Fehler hinterlegt wurde und dann hatte man Spaß mit Garantie
Den hat man sowieso…
Das Fahrzeug speichert alles abseits des Standards in den FASTA Daten.
Die werden in einem fragwürdigen Kulanzantrag aus München angefordert und analysiert.
Da stehen sogar Dinge wie „Drehzahl im Begrenzer“ drin…
Mittlerweile werden die wohl bei jedem Besuch beim Freundlichen am Tester ausgelesen und archiviert.
Technisch wäre es sicherlich möglich diese OTA zu erfassen.
Probiere mal folgendes:
Ich würde das heute nochmal probieren.
Also ich nehme erst meinen Schlüssel und lösche das Profil meiner Frau aus dem Auto.
Dann nehme ich ihren Schlüssel, sage neues Profil, scanne den QR Code mit ihrer MyBMW App und gehe den Prozess durch.
Dabei füge ich das Fahrzeug nicht hinzu, weil es sonst aus meiner MyBWM App gelöscht wird.
Zuletzt fahre ich eine Runde mit dem Schlüssel und Profil meiner Frau.
Einige Stunden später soll dann das Fahrzeug in ihrer MyBMW App auftauchen.
Korrekt?
Ist es immer noch so, dass im Steuergerät ein Fehler abgelegt wird mit unplausibler Drehzahl?! Wenn man schneller als die V Max sperre ist
Kann ich nicht bestätigen.
Zumindest nicht bis 280.