So machen es die Amis ![]()
Da fliegt einer mit X Steuergeräten nach Helsinki.
Sieht man häufiger im Status von FEMto auf Insta.
So machen es die Amis ![]()
Da fliegt einer mit X Steuergeräten nach Helsinki.
Sieht man häufiger im Status von FEMto auf Insta.
Und meine DME irgendwohinschicken, werde ich bestimmt nicht...
Ausbauen und selber nach Helsinki fliegen ![]()
Flüge gibt es ab 300€ und Hotels sind auch nicht so teuer.
Mit den 650€ bis 900€ für den Unlock ist man mit 1500€ fertig.
So manche Kennzeichenhalter lassen sich leichter entfernen als meine Magneten...
Bei dem dünnen und zerbrechlichen Plastik.
Kann es sein, dass sich das ASD per Bimmercode (Noob Mode, nicht Expertenmodus) nicht abschalten lässt?
Abschalten soll kein Problem sein.
Lediglich das erneute einschalten kann, laut einigen Berichten, problematisch sein.
Wie Oxidgrau schon sagt, durch den Fahrmodus wird mehr als nur die ASD Ansteuerung geändert.
Stimmt, das gleiche Problem habe ich auch mit Apples Siri.
Werde ich später mal testen.
Zumindest von der Codierung gab es keinen Unterschied von 2022-03 zu 2022-11 was die Headunit betrifft...
Ich hatte extra alle Codierungen vor dem Update gesichert und mit denen nach dem Update verglichen.
Falls hier ein M340i LCI aus der Nähe von Dortmund ist, kann man sich gerne treffen ![]()
Femto kommt ohne das Öffnen dran und nein, ich darf keinen Namen nennen
Ich muss das jetzt nochmal aufgreifen.
Du haust hier was ins Forum und lässt uns alle in der Luft hängen.
Hast du nen Vertrag unterschrieben das du weder Namen noch sonstige Inhalte aus dem Gespräch nennen darfst?
Sorry, kann ja jeder behaupten er hätte mit dem Mann der Männer bei den Entwicklern des Steuergerätes gesprochen ![]()
Kurzes Update.
Im Fehlerspeicher waren einige Fehler ersichtlich und teilweise noch aktiv.
Unteranderem eine Warnung bzgl. Stromentnahme durch einen nicht identifizierten Verbraucher.
Wir haben dann erneut die Batterie abgeklemmt, das Lenkrad geöffnet und alles kontrolliert.
Die Leitungen sind alle heile und es gibt keine Beschädigungen, zumindest keine unmittelbar sichtbaren.
Bei den Schaltpaddles handelt es sich um die Wippen wie es auch bei Paddleshifterz der Fall ist, also kein Zusammenhang mit der Elektrik.
Spannend war eher ein Eintrag des Tachos, hier gibt es eine Programmierfehler der auf eine ungültige Fahrgestellnummer hinweist.
Macht keinen Sinn, da an diesem Fahrzeug nichts codiert oder anderweitig verändert wurde.
Das Fahrzeug befindet sich aktuell im Modus mit verringerter Funktion, aufgrund der geringen Batteriespannung.
Daher auch nur eingeschränkte Funktion der Fensterheber und Spiegel.
Toffinho beobachtet das ganze jetzt und macht zur Not einen Termin beim Freundlichen.
Meiner muss nach Köln.... München Köln ist ja schon n Stück, gibt bestimmt das ein oder andere Zwischenlager von dort?? Keine Ahung wie es genau funktioniert
Zumindest bei meinem F30 Firmenwagen kam das Fahrzeug auf dem Zug von München nach Krefeld und ging von dort nach Düsseldorf zur Niederlassung.
Ist ein Dienstwagen.....Bewegt mich somit etwas weniger...
Na dann Feuer frei ![]()
Hat mich bei meinem Dienstwagen auch wenig gejuckt.