Beiträge von MichaelNRW

Also bei meinem Händler war es wohl der Erste in der Farbe, ich glaube sogar modellübergreifend.

Der Farbwechsel bei Sonnenlicht ist einfach mega…aber nicht zu verspielt oder übertrieben.

Ich sehe grade du kommst aus Velbert.

Dann wird unser Verde Ermes Treffen ja noch größer, sofern du ebenfalls Interesse hast :D

Wobei der Gaspedalnutzer mit San Remo völlig aus der Reihe tanzt 8o

Wenn du den erst 10 Tage hast, dann greift ja noch die Händlergewährleistung unter Beweislastumkehr. Den Mangel beim Verkaufenden Händler schriftlich ankündigen und zur Beseitigung dessen auffordern. Der Händler muss das Fahrzeug auf seine Kosten holen oder gegen Kostenvorschuss an dich, musst du den Wagen dann dorthin bringen. Sobald ein anderer BMW Händler daran geht ist dein Verkaufende Händler raus, auch wenn man die BMW Garantie bzw. Premium Select hat, solange die Gewährleistung beim Verkaufenden Händler greift, ist diese Option zunächst die bessere, in dem Fall kann der Verkaufende Händler auch eine andere Bmw Werkstatt in deiner Nähe dann beauftragen, es muss halt nur von Ihm aus erfolgen.

Firmenwagen

Bei meiner Eintragung wollte man die Anbauteile, auch in der expliziten Kombination (G21, nur Frontspoiler ohne Dachspoiler) nicht eintragen. Nicht, weil es verboten wäre, sondern weil es redundant sei, da es ohnehin Originalteile sind :/

Genau da sehe ich halt ein Problem... sowas müsste man sich schriftlich geben lassen.

Sonst steht man bei der nächsten Kontrolle dumm da und kann nur mündlich wiedergeben was der TÜV gesagt hat.

Dagegen steht dann die Abnahme von Coffee-Table durch die Dekra als "Nachrüstsatz M Performance Aerodynamik".

Dort werden explizit die Artikelnummer des Frontspoilers und Dachkantenspoilers aufgeführt.

Gott ist das nervig in DE...

Das muss doch bestimmt über die Teilenummer, die auf dem Teil draufsteht, nachvollziehbar sein.

Normalerweise haben Anbauteile eine KBA Nummer die im konkreten Fall überprüft werden kann.

Ob das auch für M Performance Teile gilt weiß ich nicht, da diese nicht einzeln sondern mit dem Fahrzeug homologiert werden.

Wahrscheinlich brauchen die ebenfalls eine Kennung.

Ob das KBA die dahinterliegenden Informationen an Privatpersonen rausgibt bezweifle ich leider.

Man könnte es ggf. über den TÜV probieren, die haben Zugriff auf solche Informationen.