Grundpreis 59k beim 340i? Jetzt liegt der Grundpreis bei 71k 🤦🏻♂️
Grundpreis bei mir im Februar 2022 waren 68k...
Grundpreis 59k beim 340i? Jetzt liegt der Grundpreis bei 71k 🤦🏻♂️
Grundpreis bei mir im Februar 2022 waren 68k...
Uhhh die Felgenfarbe gefällt mir ![]()
Welche Tomason ist das?
Coole Sache, die Frage ist aber welchem Mehrwert außer einem coolen gimmick hat das ?
Du würdest dann aber auch optimieren im selben Zuge oder ?
Mir fallen da ein paar wenige Nutzungsfälle abseits des Motorstart weil Brumm Brumm ein.
Im Winterurlaub erst Standheizung, dann Motorstart zum Vorheizen von Innenraum und Motor.
Leistungssteigerung steht zwar auf dem Plan, allerdings nur mit Abnahme und Eintragung…
Interessanter wäre ob es eine Möglichkeit gibt eine Park/Getriebesperre zu Codieren wenn der Wagen läuft und diese sich auf aktiv setzt wenn man als Fahrer mit dem Schlüssel aussteigt, so kann kein Fremder das Auto bewegen.
Hat der BMW sowieso schon.
Du kannst ja aktuell den Motor laufen lassen, aussteigen und abschließen. Dann hupt das Auto als Warnhinweis.
Soweit mir bekannt, kannst du ohne den Schlüssel keine Fahrstufe mehr einlegen.
Ich denke bei unseren Schlüsseln wird dann wohl der unbenutzte Button dafür programmiert.
Nicht nötig, dafür wir der Abschließen Button verwendet. Einfach dreimal drücken und der Remote Start beginnt.
Habe ein Bild gemacht. Ich würde es selbst nicht glauben sonst.
Hat es Spaß gemacht? :-o
Egal wie sehr ich mich versuche zu zügeln, irgendwann ist das Gaspedal doch wieder auf dem Boden ![]()
Hallo Zusammen,
FEMtoEVO hat grade etwas sehr spannendes auf Instagram angekündigt.
Man hat einen Fix für das Remote Start Problem gefunden und kann darüberhinaus sogar Remote Start an Fahrzeugen freischalten bei denen es sonst nicht möglich wäre!
Zuletzt gab es Probleme an Fahrzeugen die den Remote Start offiziell erworben haben und einen Unlock von FEMto verwendet haben.
Quelle:
Dann muss ich mir das mit der Reise nach Helsinki nochmal überlegen...
G81
Brewster Green
Wie bist du auf diese Farbe gekommen?
Kanntest du die von Porsche?
Was nichts am Problem der Programmierung ändert.
Probiere es halt aus.
Könnte mir jemand bei der Gelegenheit genau beschreiben wie man beim Mildhybrid den Akku korrekt abklemmt, um Arbeiten an der Elektrik zu tätigen?
Vorne habe ich ja den 48V Akku und hinten den 12V.
Das 48V System wird durch öffnen der Motorhaube getrennt.
Die 12V Batterie kannst du im Kofferraum an der Masse trennen.
Könnt ihr mir vielleicht bei zwei Fragen helfen?
Ist es vielleicht richtig, dass durch das Anpassen der Höhe das gesamte Auto mit neuer Software versorgt wird?
Habe ich (mit Bimmerlink und -code) die Möglichkeit zu prüfen, ob die Höhe angepasst wurde?
Autsch… da hat BMW wohl den Ablaufplan anders berechnet als erwartet…
Ich müsste mal nachsehen wie der Ablaufplan aussieht, habe ich bisher noch nicht und auf die schnelle habe ich es nicht gefunden.
Leider ist bei manchen Fehlern eine komplette Programmierung die Lösung laut Ablaufplan.
Heißt man hat evtl versucht die Höhe einzustellen, dabei gab es ein Problem und der Ablaufplan schlägt dann vor, das gesamte Fahrzeug zu programmieren.
Im Normalfall gehen dadurch lediglich die Codierungen verloren.
Warum bei dir alles zurückgesetzt wurde kann ich leider nicht beantworten, ist definitiv nicht die Norm.
Ich wüsste nicht wie du das mit Bimmerlink prüfen könntest.
Auf der Autobahn im Sportmodus liegt der Wagen mit Eibach ProKit und Pro-Spacern richtig gut!
Rein mechanisch werden die passen.
Was die Codierung betrifft wird es ggf. schwierig…
Im besten Fall sind es nur wenige Parameter, im schlimmsten Fall muss man die Steuergeräte mit M4 CSL Software flashen.
Wenn es dir nur um das TFL geht, wäre der erste Schritt lediglich die LED Module als Ersatzteil zu bestellen.
Dabei gibt es zwei Probleme.
1. Die richtige Ersatzteilnummer finden
2. Ggf. verkauft BMW das Teil nur an M4 CSL Besitzer
Alles in allem ein eher schwieriges Unterfangen und ohne die richtige Unterstützung unmöglich.