Beiträge von MichaelNRW

Dass die Funktion in der MyBMW App ersetzt wird, glaub ich nicht. Die weiß von dem Remote Start nichts oder willst du das in der Datenbank eintragen lassen?

Laut FEMto meldet das Auto die Codierung automatisch zurück und der Remote Start erscheint in der App.

Selbst bei Fahrzeugen bei denen es den Remote Start offiziell nicht gibt.

Der Remote Start hat in der App keinen eigenen Button sondern steckt hinter dem Belüftungssymbol.

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine sehr spezielle Frage die wahrscheinlich nicht beantwortet werden kann oder nur von Piwi87

Mein Fahrzeug ist mit der SA536 Standheizung ausgestattet.

Nun wollte ich im Rahmen des FEMto Unlocks den SA1CR Remote Engine Start Patch installieren lassen.

Damit können auch Fahrzeuge für die der Motor Fernstart nicht verfügbar ist damit ausgestattet werden.

Die letzten Tage habe ich mit TheBeast die Möglichkeit der Nachrüstung einer Standheizung an seinem G21 330d untersucht.

In diesem Zuge bin ich im ETK auf einen Hinweis gestoßen der meine Pläne etwas durcheinander bringt.

Der Hinweis befindet sich bei Suche nach meinem Modell...

Zitat

Achtung! Die Standheizung darf nicht in Fahrzeuge mit Remote Engine Start (SA1CR) nachgerüstet werden.

Wenn ich aber im Technischen Informationssystem mit meinem Fahrzeug nach beiden Funktionen suche, gibt es dort keinen Hinweis das nur eines von beiden möglich ist.

Ebenso habe ich mir die nötigen Parameter mit Motor Fernstart berechnen lassen.

Nun wird wahrscheinlich der Motor Fernstart die Standheizung in der MyBMW App ersetzen, sofern ich alle Parameter für den Motor Fernstart codiere.

Nun ist die Frage warum es diesen Hinweis gibt, weil die Standheizung mit Remote Engine Start ohnehin außer Funktion ist und eine Nachrüstung sinnfrei ist?

Ich würde versuchen ausschließlich den Motor Fernstart per Fernbedienung zu codieren, damit über die MyBMW App weiterhin die Standheizung genutzt werden kann.

Damit könnte man im Winter die Standheizung zum Heizen und im Sommer den Motor zum Kühlen verwenden.

Nabend

Klingt nach einem Problem mit dem Profil…

Versuch mal das Profil zu Löschen und neu zu verknüpfen.

Beim neu anlegen wählst du dann das Profil aus der Cloud statt den lokalen Einstellungen.

Im schlimmsten Fall musst du ein paar Einstellungen neu setzen.

- Das Display im neuen LCI ist ja schon sehr gut, braucht es da noch ein HuD?

Das Display ist halt hinter dem Lenkrad während das HUD vor dir auf die Frontscheibe projeziert wird.

Im F30 habe ich kaum auf den Tacho geschaut und habe mich fast geärgert das Instrumentendisplay bestellt zu haben, da hätte es auch der analoge Tacho getan :D

- Wie oft benutzt man die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop und Go. Lohnt sich das für 5 Mal im Jahr?

Bei jeder Fahrt... in jedem Stau... im Ausland wo ohnehin nur eine Geschwindigkeit erlaubt ist...

Alleine der Stauassistent der unter 30kmh komplette ohne Hände am Lenkrad fährt.

Dafür braucht es halt den Driving Assistant Professional

Voller Support für G20 B48 Motoren!

We’re ending 2022 on a high, with our full release for G20 B48 cars! This includes worldwide variants of 318i/320i/325Li and 330i/Li. Below you can find the hard-facts for our Stage 3 calibration, but in a nutshell this is just a huge step in overall…
    828 Aufrufe, 21 „Gefällt mir“-Angaben, 2 Kommentare, 0 geteilte Inhalte, Facebook Reels von xHP Flashtool: We’re ending 2022 on a high, with our full release…
    www.facebook.com

Manchmal habe ich das Gefühl in meiner Ecke macht jemand meine Änderungen immer wieder rückgängig.

Wir haben hier einen verkehrsberuhigten Bereich der immer wieder auf 50 kmh steht...

Den kann ich so oft editieren wie ich möchte, jemand setzt anschließend wieder 50 kmh ein.

Gibt es bei here eine Art übergeordnete Instanz?

Meinst du folgendes Thema?

Hier geht es um das Motorsound Menü im iDrive und das kannst du problemlos mit Bimmercode codieren.

Die Codierung erfolgt in der HU_MGU und hat damit nichts mit deiner Kennfeldoptimierung im DME zu tun.