Übrigens, mit dem Update hat sich wohl die Schrift im Tacho minimal geändert. Auffallen soll es bei der 8 und 6. Achtet mal drauf
Positiv oder negativ?
Übrigens, mit dem Update hat sich wohl die Schrift im Tacho minimal geändert. Auffallen soll es bei der 8 und 6. Achtet mal drauf
Positiv oder negativ?
Die m763 werden eloxiert und dann gepulvert!
Ne die 763M werden nicht gepulvert.
Die werden von Fuchs mit Nasslack lackiert und sind deswegen auch so schwer reproduzierbar.
Edit: Und es ging nicht darum wie die 763M gefertigt werden sondern wie mein Pulverer es reproduzieren könnte ![]()
Genau deshalb gibt es keine Vollausstattung bei BMW oder anderen Herstellern mit freier Konfiguration.
Man hat immer ein entweder oder ![]()
Bei manch asiatischen Herstellern gibt es schon eher eine Vollausstattung durch zB Pakete.
Da gibt es pro Fahrzeug nur Basic, Plus, Premium und Complete.
Bei Originalteilen von BMW ist nur selten Kleber vormontiert.
Wird bei den Emblemen nicht anders sein.
Stimmt, ist ein F33..
Das ist die Erklärung.
Bei meinen 792M wurden die Michelin PS4S abgezogen und direit dir Vredestein Wintrac Pro aufgezogen. Danach waren die RDKS wieder doof und wussten nicht was für ein Reifen montiert ist.
Moin Micha, was bedeutet neu programmieren/lassen??
Gemeint ist komplett ohne Luft, also platt oder beim Reifenwechsel.
Nicht zu verwechseln mit dem Räderwechsel Sommer zu Winter oder umgekehrt.
Das übliche Missverständnis zwischen Rad und Reifen ![]()
Sollte ich die 763M Variante beauftragen, sind es zwischen 250 und 300€ pro Felge.
Das wäre dann Entlacken, Strahlen, maximal Hochglanzverdichten, Goldlasur und Klarlack.
Ist aktuell aber nicht mein Ziel.
Die 763M wirken je nach Wetter fast Silber, wenn die Goldlasur nicht ordentlich Licht bekommt.
Daher entweder Frozen Gold mit 3 Schichten, also Grundierung, Gold und seidenmatten Klarlack.
Oder aber vier Schichten, Grundierung, Champagner, Goldlasur und seidenmatten Klarlack.
Ich muss einfach zu gepulvert.de fahren und die Ideen durchsprechen.
Wahrscheinlich lasse ich ein paar Muster fertigen.
Man darf nur nicht vergessen, dass die RDKS ohne Luftdruck abschalten und wieder doof sind.
Man muss daher bei jedem Reifenwechsel neu programmieren (lassen).
Was ist denn Dein Tarif für 4 Felgen pulvern?
Das Pulvern diesmal hatte 90€ pro Felge gekostet.
Entlacken, Strahlen, etwas in den Verdichter, Grundierung, Farbe und Klarlack.
Die Abholung in der Welt ist schon genial ![]()