Eine Stage 2 mit 500PS/700Nm trägt MPS Engineering problemlos ein, aber nicht mit MHD, MG Flasher oder bm3.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Eine kurze Frage an die Runde : hat jemand von euch eine geflashte Leistungssteigerung ( MHD , BM3 , MgFlasher o.ä., also keine Tuning-Box ) eintragen lassen ?
Falls ja, wie geht das und mit welchen Kosten ist es verbunden ?
Es gibt für den F30 340i von 55parts eine MHD Stage 1 mit Gutachten für eine Eintragung beim TÜV.
Wird man aber nicht für den G20 und schon garnicht für MildHybrid anbieten.
Ich bezweifle das man eine solche Leistungssteigerung eingetragen bekommt.
-
Bzgl. Codierer muss ich schauen - da ich aus Österreich komme; habe ich das richtig verstanden, wenn die Alpina Bremse von einem Codierer codiert wird, wird das durch ein OTA-Update nicht wieder gelöscht ?
Leider doch…
Die Alpina Bremse bekommt man nicht in den Fahrzeugauftrag, lediglich die M Technik oder M Performance Bremse.
Ggf. kannst du dich auch mit XStoneX treffen, dann kann ich aus der Ferne codieren. Er hat alles nötige dafür

-
Du musst dann nur wie gesagt einen fähigen Codierer haben der dir das im Steuergerät umstellt oder du schreibst mal MichaelNRW eine PM, er kann dir sicher auch helfen

Für 395mm muss man die Werte von Alpina codieren, da diese im Steuergerät bekannt sind.
Bei XStoneX haben wir die M Performance codiert, da seiner verbaute Bremse näher an der M Performance als an der Alpina Bremse ist.
Die exakte Größe gibt es nicht, da die Werte von M3/M4 im 3er nicht existieren.
-
Mein PreLCI aus 05/2022 hat einen Stecker und die Teilenummer 32308043624.
-
PS: Das Auto ist nicht weiß!!!

Hat Grundierung einen Farbcode?

-
Kann man eigentlich auch ohne VIN das Modul schon bestellen? Auf der Website von PEEM fragt er nach einer Fahrgestellnummer.
Am besten sendest du Markus eine Mail

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Da es in der Vergangenheit doch einige Probleme mit Ruhestrom usw. gab, würde ich gerne nachfragen, ob die alle gelöst wurden und das Module (P&P - OBD) mit ruhigem Gewissen gekauft und verbaut werden kann.
Ich gebe zu, ich habe nicht alle Seiten gelesen - sind ja doch einige…
Besten Dank & viele Grüße
Ist kein Thema mehr.
Läuft bei mir seit 11 Monaten ohne Probleme.
-
Nur im Stand oder auch während der Fahrt?
Während der Fahrt bekomme ich davon nicht viel mit.
Muss ich mal mit der Grail Anlage und den Funk-Mikrofonen testen.
-
und can you tell me more diesbezüglich?
Was waren deine Beobachtungen? Ich habe bisher das Gefühl, dass das keinen Unterschied bei meinem OS8er macht.
Bei der F-Serie war das ja aber ebenfalls der Fall.
Mit Traction oder DSC off hat meiner ein paar mehr Bärbels.
Keine Ahnung was OS8 und Iconic Sounds anders macht.