Beiträge von MichaelNRW

Beim Vergleich der Codierwerte ist mir aufgefallen das nach dem Update im SAS Steuergerät der Parameter "Sprintmodus" auf aktiv gesetzt wurde.

Habe grade eine kleine Probefahrt gemacht und der Sprintmodus funktioniert.

Wer mutig ist kann im SAS3 nach "Sprintmodus" suchen und auf aktiv setzen.
    Bei mir kam es mit dem Update von 22-03 auf 22-11 automatisch.

Das ist ja kein grosser Akt, habe gesehen das du das bei CT schreibst, falls du hilfe brauchst sag bescheid per PN

Joa die Hilfe könnte ich jetzt gebrauchen.

Siehe PN bei CT.

VDP ist geflasht aber bringt einen Fehler "VDP: Kodierdaten ungültig".

Dadurch ist das adaptive Fahrwerk komplett inaktiv.

Ich hätte da nochmal eine Frage an die Fahrer mit 22-07 oder sogar 22-03.

Beim Vergleich der Codierwerte ist mir aufgefallen das nach dem Update im SAS Steuergerät der Parameter "Sprintmodus" auf aktiv gesetzt wurde.

Könnte vielleicht einer der M340i Fahrer wie SaMari_M340 mal testen :)

Ich weiß noch nicht wann ich Zeit dafür habe.

Markus F. leider kann ich "Kreide" namentlich nicht finden.

Das muss aber nix heißen, denn Verde Ermes wird als "7D" bezeichnet und trotzdem korrekt dargestellt.

Die Liste der Werte ohne Name ist aber soooo lang das ich nicht jeden davon codieren werde um rauszufinden was dahinter steckt :D

Außer jemand möchte dafür bezahlen 8o

Wie tief ist er? 25mm vorbenist klar aber wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus? Muss man aufpasseb oder geht alles ohne Probleme. Parkhaus erc. Kannst mal ein paar Fotos einstellen?

Ich kann gleich mal die Bodenfreiheit messen.

Bisher keine Probleme, wobei ich abgesehen von Schlaglöchern und Bodenwellen noch nichts hatte. Ist halt erst seit Anfang der Woche verbaut, daher noch keine Parkhaus Erfahrung.

Siehe Link in meiner Signatur, dort sind einige Bilder.

Hört sich sehr gut an 😀

Das heißt die Performance Teile kommen bei dir auch in Wagebfarbe?

Müssten diese nicht erst zum Lackierer und dann zum Aufbereiter, oder wie meinst du das genau?🤔

Die Schweller hast du auch geordert oder wegen der Optik dagegen entschieden?

Genau, Frontspoiler, Dachkantenspoiler und Diffusor in Wagenfarbe. Der Einsatz zwischen Heckstoßstange und Diffusor bleibt schwarz.

Die beiden Schweller gefallen mir weiterhin nicht…

Da wäre ich eher interessiert an den G80 Spiegelkappen in Wagenfarbe :D

Der Aufbereiter ist ein Kollege vom Gaspedalnutzer und arbeitet mit mehreren Lackierern zusammen.

In meinem Fall traut er das aber nur einem zu.

Bei dem ist grade schwierig mit Terminen, daher gehen die Teile zum Aufbereiter und er kümmert sich drum.

Aufbereiter ist auch relativ, er nennt sich so, macht aber auch viel anderes.