Beiträge von MichaelNRW

Der freundliche hat mir davon abgeraten andere federn zu montieren in der garantie zeit, die erlischt dann im kompletten Antriebsstrang und Fahrwerk.

Man muss hier zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung von BMW und entfällt recht schnell bei Änderungen am Fahrzeug.

ABER es hängt stark vom Freundlichen ab!

Wenn der bei Garantieantrag die geänderten Federn nicht angibt, wird BMW München den Antrag freigeben.

Nun gibt es noch die Gewährleistung.

Hier kann BMW nicht einfach etwas ablehnen, wenn kein kausaler Zusammenhang besteht.

Es gab hier zB mal einen Fall wo BMW den Austausch eines Ventils am Tank wegen einer Codierung ablehnen wollte.

Der Fahrer hat sich das nicht gefallen lassen und ist mittels Anwalt dagegen vorgegangen.

Am Ende hat er Recht bekommen und BMW hat das Ventil ausgetauscht.

Es gibt jetzt Custom Maps von xHP!

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei sind mir rundum 15mm mit 792M bzw. 898M und Seriengröße.

Wenn die Reifen anders ziehen könnte es passen.

Hat man mit 15mm HA trotzdem noch eine Abdeckung im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte?
    Mit 18mm wohl nicht mehr?

War zumindest laut TÜV bei mir kein Problem und wurde anstandslos eingetragen.

Bei 18mm muss der Prüfer schon ein Auge zudrücken, was bei einer Kontrolle dann angezweifelt werden kann und bei der Vorführung beim Gutachter ggf. als nicht zulässig festgestellt wird.