Deswegen auch die Anmerkung ob jemand an ungefahrenen 19" Sportreifen Interesse hat
Stell die hier im Forum ein.
Ich habe meine Pirelli P Zero RFT ebenfalls an ein Forenmitglied verkauft.
Deswegen auch die Anmerkung ob jemand an ungefahrenen 19" Sportreifen Interesse hat
Stell die hier im Forum ein.
Ich habe meine Pirelli P Zero RFT ebenfalls an ein Forenmitglied verkauft.
Bin ja mal gespannt was die neuen Reifen, das aufziehen und wuchten kosten wird.
Ich habe 952€ für die Vredestein in 19“ Mischbereifung inkl Demontage, Montage und Wuchten bezahlt.
Die weitere Montage und Auswuchten der Michelin auf die 898M hat dann 108€ gekostet.
Jetzt stehe ich vor der Wahl mir entweder neue Winterkompletträder zu holen oder aber auf den LMR Doppelspeiche 791 M einfach die Sommerreifen abzumachen und Winterreifen anbringen zu lassen.
Ich kann momentan meinen Händler nicht erreichen daher nun die Frage: Ist das überhaupt ohne weiteres möglich?
Ja!
Habe ich genau so gemacht ![]()
Ich hatte die 792M ab Werk mit Michelin drauf und habe für den Winter Vredestein aufziehen lassen.
BimmerUtility kostet 169.- USD mit Adapter, das ist kein Schnäppchen um nur die Farbe in der App zu ändern. Funktioniert BimmerUtility auch mit dem z.B. UCSI2000 Adapter?
Kann der
den Fahrzeugauftrag ändern? Wenn ja, könnte ich das als "Garantieleistung" mal anfragen da ich den Sonderpreis für die Farbe bezahlt habe aber BMW sich nicht die Mühe gemacht hat sie korrekt im Fahrzeugauftrag zu speichern.
Technisch kann er das, ja.
Wird er aber nicht machen ![]()
Die Farbe ist sehr wahrscheinlich korrekt im FA, aber die MyBMW App zeigt es nicht an.
Wenn die Farbe im Fahrzeug nicht stimmt, gibt es eine Routine im Tester mit der man den Fahrzeugauftrag und das Fahrzeugprofil neu ins Auto schreibt.
Leider kann damit dennoch die volle Leistung abgerufen werden.
Schade, so ein einstellbares Leistungslimit wäre technisch machbar und ein cooles Feature. So ähnlich wie im Notlauf.
Der Motor wird es schon aushalten und früher hat man das gar nicht mitbekommen.
Dann bleibt nur ein Digital Key mit eingeschränkten Fahrmodus.
Da hast du wirklich weniger Leistung.
Ich weiß halt nicht, ob man den auch auf einen Schlüssel setzen kann.
Ich befürchte das geht nur bei Digital Keys die geteilt werden.
Es ist vollbracht, die Grail ist drunter!
Der erste Kaltstart war schon sehr geil!
Kommt auf Videos nicht so gut rüber, weil ich nur das iPhone dabei hatte.
Ich mache mich später nochmal auf zur Messung, damit man einen Vergleich zu vorher hat.
Die Rückfahrt war sehr geil, schöner dumpfer kerniger Sound und im Tunnel war die Bärbel deutlich präsenter als vorher.
Im Stand hört man live deutlich den Unterschied.
Ich habe nun ein Angebot zum Einbau der Downpipe eingeholt, vielleicht wird das was bis zum Treffen Ende September.
Hat jemand an einem ALPINA B3 (mit OS8) die Start Stop Automatik deaktivieren können?
Das geht nicht mehr per einfacher Codierung.
Im Zweifel lieber den Startmodus auf Sport Individual codieren und alles auf Comfort stellen.
Bin sofort dabei!
Wann fangen wir an?