Beiträge von MichaelNRW

Der M340d hat immer MH und deshalb auch das neue Steuergerät.

Sorry, glatt überlesen.

Ich habe keine Ahnung ob Femto da was anbietet für das Dieselsteuergerät.

Ja, FEMto schaltet BOSCH MG1 und MD1 frei.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Steuergerät dann auch immer noch nicht wirklich offen sondern es können nur bestimmte „Blöcke“ beschrieben werden.

Richtig, beim FEMto unlock kann man lediglich die Kalibrierungsdaten SWFK beschreiben.

Die SWFL (Software) kann nur FEMto beschreiben, da das Steuergerät bei jedem anderen Versuch wieder gesperrt wird.

Femto arbeitet dabei ja wohl mit MHD, MG, Ecutek usw. zusammen aber die machen alle nur Benziner.

Es gibt den FEMto OBD Flasher und dann halt die Apps wie MHD, bm3 und MG Flasher.

EcuTek ist mir nicht bekannt.

So ganz nebenbei soll der M340d eh schon thermisch sehr belastet sein so wie der 50d mit seinen 4 Turbos ( also wenig Spielraum für Tuning )

Gut möglich…

Ich war damals selbst bei AS Performance und damit super zufrieden.

Inkl. Remote Deinstallation ohne Zusatzkosten.

Es gab in jüngster Vergangenheit einen recht negativen Bericht, wobei ich nicht weiß wie viel Wahrheit dran ist…

Mit Marcel Meyer hatte ich zwar schon Kontakt, aber bisher keine Leistungssteigerung von ihm.

Eigentlich macht er auch noch Tuning abseits der Ditupa App, hast du ihn danach gefragt?

McChip, joa, hab ich auch schon negatives gehört bzgl Prozenttuning.

Keine Ahnung was dran ist…

Ich finde Tuner die vom Trecker über Dieselloks bis hin zu Kfz und LKW alles tunen etwas suspekt.

Hauptsache halt keine 1500 euro extragebühr wegen femtounlock

Hast du einen Mild Hybrid?

Da du ja ein B57 hast würde ich an deiner Stelle aufhören es mit dem B58 zu vergleichen und dir ein Tuner suchen, der eine schöne Stage1 oder 2 macht

Trotzdem muss er wissen welchen Unlock er braucht…

Und laut den Screenshot braucht er einen FEMto Unlock, was aber nicht zum Baujahr passt.

Das DDE kann ja schlecht nach dem Fahrzeug produziert worden sein.

Bei MHD klappt´s nicht, weil er erkennt ich hätte ein Diesel Steuergerät

Letzte Idee, sende den Screenshot an FEMto und frag nach deren Meinung

femto(at)femtoevo(dot)com

Bitte in Englisch ;)

MHD zeigt mir diesen Fehler nur weil ich nen Diesel habe ?

Korrekt.

Wobei das Produktionsdatum eigentlich vom DDE ausgelesen wird.

Sieht das bei den B58 mit gelockter ECU genau so aus?

Nein.

Da steht entweder Bench oder FEMto Unlock.

aber irgend so ein Schlaumeier meinte unbedingt noch vor auslieferung die verschlüsselte ECU reinzuhauen?

Glaube ich nicht…

Und per Software kommt der Schutz nicht.

Ist die Forensuche kaputt?

Normalerweise stellen sich neue Mitglieder vor und posten nicht direkt Verkaufsanzeigen oder Suchen.

Zudem gibt es die Felgen noch nicht sehr lange für den G20, was den Markt gebrauchter Angebote sehr klein bis nicht vorhanden macht.

Frozen Black ist die Standardfarbe ohne Aufpreis während Bronze 595 EUR mehr kostet.

Zu sagen das Angebot von Fulano liegt über dem von Edelweiss ist dabei Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ja, die Leute könnten weiterscrollen.

Es dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass man mit Meinungen rechnen muss, wenn man etwas im Internet postet.

Also drüber stehen und nicht gleich angegriffen fühlen.