Beiträge von MichaelNRW

    Selbst ohne jegliche Codierung haben die Schaltblitze bei mir noch nie funktioniert, trotz Vorschau im iDrive bei der Einstellung Sportanzeigen im HUD.

    Die Codierungen waren ein Versuch die Schaltblitze zu bekommen.


    Das die Anzeige jetzt nicht korrekt ist liegt an den Codierungen, keine Frage.
    Ich hatte gestern schon den Zustand gemäß Fahrzeugauftrag codiert.

    Leider bleibt es dabei, keine Navi Infos oder DA Anzeigen im HUD, lediglich Geschwindigkeit, ACC und bei Sport die Sportanzeige.


    Edit: Ich habe jetzt sowohl DKOMBI4 als auch HU_MGU auf den Zustand des Fahrzeugauftrags codiert.
    Danach habe ich meine Codierungen wieder übernommen, die bisher auch problemlos drin waren.

    DKOMBI4: Tacho bis 330kmh, Remote Start und Korrektur Geschwindigkeit aus.

    HU_MGU: Start M Logo, Motorsound Menü, Tagfahrlicht Schalter, Keine Legal Disclaimer, RollsRoyce Sounds, Comfort Plus Einstellungen, iDrive mit Touch.

    Der einzige Wert den ich zusammen mit den Schaltblitzen codiert hatte und noch im DKOMBI4 habe, ist die Updaterate der Geschwindigkeit von 05 auf 02.

    Kann das wirklich die Anzeigen für Navigation und DA unterdrücken?

    Leider konnte ich den Zustand noch nicht wieder beheben.

    Ich schaue heute nochmal welche Codierungen ich in der HU_MGU abweichend vom Auslieferungszustand habe.

    Echt ein leidiges Thema...


    Piwi87 kann man BMW irgendwie Feedback zu sowas geben?
    In der HU werden die Schaltblitze in der Vorschau für die Sportanzeigen vom HUD angezeigt, da kann ich doch erwarten das die auch funktionieren.

    Der F20 zB dimmt das TFL, obwohl der Blinker seitlich neben TFL ist.

    Ebenso der 2er Touring und manche X Modelle.

    Beim F30 habe ich es selber codiert, damit der Blinker klar und deutlich sichtbar ist.


    Vielleicht kriege ich irgendwann noch raus wie es beim G20 PreLCI programmiert ist…

    Tatsächlich? ich dachte, die Scheinwerfer wären gleich in Abhängigkeit der gewählten Variante.

    Sorry für die Verwirrung!

    Hier mal zwei Videos vom G81 Blinker.

    Tagfahrlicht -> Inneres Tagfahrlicht geht aus, äußeres wird zum Blinker

    Abblendlicht -> Inneres Tagfahrlicht bleibt an, äußeres wird zum Blinker


    BMW M3 Touring Turn Signal
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    imgur.com

    Bei meinem G81 ist das auch so: er dimmt das TFL auf der blinkenden Seite ab.

    Da ich Laserlicht habe, denke ich, daß das dem Stand der Pre-LCI Autos entspricht und keine G8x-Besonderheit ist.

    Naja das ist jetzt ein schlechter Vergleich.

    Beim G80 blinkt doch das äußere Tagfahrlicht und beim G20 ist es eine Braue über den Tagfahrlichtern.

    Ich bin mir sehr sicher im Vordermann gesehen zu haben, dass das Tagfahrlicht auf der Seite des aktiven Blinkers weniger hell wird, wenn man den Blinker einschaltet - und das auch schon bei diversen anderen G2x gesehen zu haben, die mir entgegenkommen. Ich werde hoffentlich nachher dran denken darauf nochmal explizit zu achten.


    Ob die beim Abblendlicht die Helligkeit dimmen war jetzt tatsächlich eine Annahme von mir, wohingegen ich mir bei der Abdunklung beim blinken tatsächlich sehr sicher war.

    Ich gehe gleich mal raus und teste das inkl. Video :)

    Muss ohnehin noch was für Markus von Peem loggen.


    Edit: master_p bei mir dimmt nichts und an den Einstellungen der Scheinwerfer ist nichts codiert.

    BMW M340i Lemon Yellow DRL
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