Beiträge von MichaelNRW

Klingt interessant. Lässt sich das Getriebe vom LCI wohl auch noch flashen?

Welche Stage hast du drauf? Muss man die Flash Lizenz zusätzlich kaufen?

Bei xHP sind der G21 PreLCI 6N11 und der G21 LCI 81FY als kompatibel gelistet.

Beim G20 sind es 40FF, 41FF, 5U71, 5U90, 5U91 und 5U98.

Das war schonmal korrekt - keine Ahnung warum da auf einmal so n Schwachsinn in den Karten hinterlegt ist...

Weil Internetrambos diese Daten von ihrem Schreibtisch in Muttis Keller heraus verändern können, ohne jemals Sonnenlicht auf ihre Haut zu bekommen und sich vor Ort ein Bild von der Situation machen müssen.

Wie oft ich hier schon die Hauptstraße auf 50 gesetzt habe, weil ein wahrscheinlich Grüner diese auf 30 setzt.

Oder in einem verkehrsberuhigten Bereich 5 eingetragen habe, weil dort immer wieder jemand 50 einträgt.

Ebenso eine Stelle wo die Straße in zwei Sackgassen umgewandelt wurde und es immer wieder verbunden wird, obwohl da seit Jahren keine Durchfahrt möglich ist.

Ich verstehe nicht wie BMW einen Anbieter wie HERE verwenden kann, deren Karten auf Community Feedback basieren.

Moinsen, ist in zig Beiträgen rauf und runter beschrieben worden... Einfach mal die SUCHE aktivieren...

Für Deutschland ja, für Österreich wüsste ich nicht.

Das Thema ist halt nicht 1:1 von Deutschland auf Österreich übertragbar.

Das ich die Spur/Sturz einstellen muss und die Scheinwerfer einstellen soll klingt logisch, aber ich hab noch gehört das man den Radar vorne und die KAFAS Kamera auch Kalibrieren muss.

Die Kamera kalibriert sich selbst und das Radar sollte bei ordentlicher Tieferlegung nicht beeinträchtigt werden.

BMW schreibt es zwar vor, hier sind aber genug Fahrer bei denen es nicht nötig war, mich eingeschlossen.

haltet Ihr euch eigentlich an die Einfahr Regeln von BWM? Oder juckt euch auch mal der Gasfuß :D

Bei einem echten M sollte man sich penibel an die Einfahrphase halten und die Anweisungen befolgen.

da die Einfahrphasen genau aufgezeichnet werden, könnte später bei einem Defekt ein Strick draus werden, wenn man es nicht so genau genommen hat ;)

Wie Lothar schon schreibt, das Fahrzeug zeichnet sämtliche Abweichungen vom Soll Zustand auf.

Dazu gehören in der M Einfahrphase einige Parameter mehr als bei regulären BMW Modellen.

Ebenso werden das Motoröl und Hinterachsgetriebeöl gewechselt.

Erst nach Abschluss der Einfahrkontrolle wird das Fahrzeug vollständig freigegeben.

Die Einfahrkontrolle für Ihren BMW M
    Das Autohaus Becker-Tiemann bieten Ihnen eine ausgezeichneten Einfahrkontrolle nach Herstellervorgaben für Ihren BMW M an.
    www.becker-tiemann.de

Hier mal ein Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Haben die gleiche dumme Animation wie die Dragon Scale Heckleuchten im alten M4 CS OLED Design…

Echt schade, dass der G20 kein dts mehr abspielt. Das konnte er im ersten halben Jahr als er bei mir war und das klang mega!

Irgendwann verschwand das dann und es kommt entweder das typische Rauschkratzen oder er überspringt die Tracks ?(

Schon versucht per Bimmercode nach einem Parameter in der HU_MGU zu suchen?
    Beim F30 konnte man einige zusätzliche Formate per Codierung aktivieren.

Es gibt auch zu diesem Thema bereits einen Thread:

Es wäre sehr hilfreich, wenn du erst die Suche bemühst und bestehende Themen fortsetzt.

Sonst verteilen sich die Antworten über mehrere Threads.

Dazu gibt es bereits einen ausführlichen Thread mit Teilenummern ;)

Bisher hat nur das Steuergerät gefehlt.

Von wann ist dein LCI?

Glaubst du die Taste nicht zu haben oder hast du dein Fahrzeug schon und die Taste fehlt?

Und nur um sicher zu gehen, welche Taste ist gemeint?

Carbridge hatte ich irgendwann mal, das funktionierte ganz gut. Laut Google angeblich auch für iOS 16 und ohne Jailbreak, aber selbst nicht probiert.

Leider nein.

FAQ | CarBridge™ Official Website
    Open any app in CarPlay
    carbridge.app

Zitat

I found a site to get CarBridge without jailbreaking, what about that?

Any site claiming to provide CarBridge without a jailbreak is a scam. carbridge.app is the only official site for CarBridge and the Havoc store is the only place to buy CarBridge. Beware of the many scam surveys out there. We will never ask you to fill out any surveys or watch any advertisements to gain access. If you are not sure, you should not trust any of these links.