Meiner knallt mir Remus und offener Klappe bei weitem nicht so extrem..
Du hast auch keine HJS Downpipes ![]()
Meiner knallt mir Remus und offener Klappe bei weitem nicht so extrem..
Du hast auch keine HJS Downpipes ![]()
Jetzt fang bitte nicht an Dinge aus dem Kontext zu reißen, bitte den zweiten Satz lesen.
Bei Klappe offen geht es ohnehin am Schalldämpfer vorbei.
Da gibt es nichts was freigebrannt werden kann, es geht am Schalldämpfer vorbei.
Noch dazu, Serien ESD =/= Aftermarket ESD (Akrapovic etc)
Was genau soll bei einem ESD eingefahren werden?
Bei Klappe offen geht es ohnehin am Schalldämpfer vorbei.
Bei Downpipes wird das auch immer wieder behauptet... da gibt es nichts einzufahren.
was mich aufregt ist. Das es so wenig Sachen für den m340i gibt die ihn bischen bulliger ausschauen lassen. Und die anderen ganzen Sache sind zu weich in der Optik.
Definitiv, beim F30 gab es deutlich mehr Zubehör...
Keine Ahnung warum der G20 so stiefmütterlich behandelt wird.
wie viel mm simd denn möglich mit einem Gewindefahrwerk?
Ich empfehle dir eine lokale Werkstatt aufzusuchen und dich dort beraten zu lassen.
Bei den Fragen die du stellst, wird das hier nie zum Erfolg führen.
Selbst wenn man bei Serienautos bleibt, es gibt immer einen größeren Fisch…
Porsche, Lambo, Ferarri, Bugatti, Hennessey…
Ich dachte wir sind hier Erwachsene und nicht im Kindergarten wo man Quartett spielt.
Das kann schief gehen weil die Steuergeräte dann evtl die Kommunikation untereinander verweigern.
Ist vor kurzem einem Kollegen passiert. Da hat Audi über 1000€ genommen um wieder alles auf einen Stand zu bringen
Definitiv, jedes Steuergerät hat mindestens eine Abhängigkeit zu einem weiteren und einer bestimmten Version.
Gewisse Schritte sind aber möglich.
Moment mal, ans Limit kommt da maximal der Limiter…
Mit offener Vmax sieht auch der Alpina kein Land.
Wenn das Blubbern nur im System durch ein Update herausgenommen wird, kann man es nicht wieder aktivieren?
Irgendwo in den Log-Dateien müsste das doch hinterlegt sein.
Nein, in Downgrade geht nicht... zumindest nicht vom DME.
Bei anderen Steuergeräten ist es ggf. mit vielen Tricks und Kniffen möglich.
Ich vergesse es immer, aber gab es da nicht auch Probleme, wenn der Wagen bei BMW für ein kompletten Update an den PC angeschlossen wird ?!
Nur wenn man stümperhaft arbeitet ![]()
Man muss das adaptive Fahrwerk sauber aus allen Bereichen des Fahrzeugs entfernen und das VDP Steuergerät ausbauen.