Beiträge von MichaelNRW

Vielleicht mal eine spannende Info meinerseits.

Nach der Aktion an Heiligabend, mit der leeren 12V Batterie, hatte ich dauerhaft den RSU Fehler drin.

Zwischenzeitlich bin ich einiges an Strecke gefahren und habe mehrfach die Batterie geladen.

Der Fehler ist weg, ohne Tausch der Batterie :)

Zitat

30E0F - Powermanagement: Remote Software Upgrade aufgrund Batteriealterung deaktiviert.

Wie aufwendig wäre die Montage eigentlich gewesen? Geht das vergleichsweise leicht oder muss schlimmstenfalls der gesamte Stoßfänger runter?

Das geht recht einfach, wenn auch schwieriger als bei der F Reihe.

Von oben eine Abdeckung mit Spreiznieten ausbauen, dann ein paar Schrauben an den Nieren, die Kamera ausclipsen und die Niere entfernen.

In dem Fall würde ich einfach den Stecker ziehen. Damit gibt es keinen Raum für Diskussionen, es geht schneller und der Schritt bleibt dir nach der Deaktivierung ohnehin nicht erspart. 😉

Ist nur etwas auffälliger als eine Taste gedrückt zu halten :)
    Je nach Kontrolle beugst du dich nicht mal eben in den Fußraum und ziehst den OBD raus.

Muss Du ja auch nicht.

Als zahlender Kunde hat man ja die Wahl „kaufen oder lassen“.

Wenn „Scheiße“ dann einfach nicht kaufen, oder eben zurücksenden.

Ja, da gebe ich dir Recht.

In diesem Fall wird auf den Bilder der Eindruck erweckt, mann könnte das Schild entfernen.

Der Grill wird auf einem der Bilder am Fahrzeug gezeigt und hat dort kein Schild.

Ebenso sind auf dem Bild der Rückseite zwei Schrauben zu sehen, die ebenfalls auf ein entfernbares Schild hindeuten.

Diese Schrauben haben keinerlei Zweck, daher ist es für mich auch so unverständlich.

Man könnte hier schon von einer Täuschung reden.

Bringt mir bei einem asiatischen Händler aber nichts.

Ich versuche nun die Teile zurückzusenden, zum Glück ist AliExpress da recht kundenfreundlich.

aber sie sehen es am obd stecken.

Ist ein Fahrtenbuch Schreiber ;)

War schon am überlegen dein Label zu entfernen und ein eigenes zu entwerfern.

„GPS-Fahrtenbuchschreiber“

Ich kann den Frust mancher Kunden aufgrund der Fehlbedienunt verstehen, allerdings würde ich deshalb nicht die ganze Funktion deaktivieren.

Wobei, am Ende können Kunden wie ich die Abschaltung trotzdem per Update erhalten.