Beiträge von MichaelNRW

Schon wieder dieser Troll…

Antwortet dem doch nicht.

Ein Klick auf den Spritmonitor zeigt den Verbrauch ab Werk oder halt Kauf.

Und wenn ich das schon wieder lese… ein Verbrauch unter 10l ist nicht artgerecht, mein Gott dann fahr halt manuell im niedrigsten Gang nur um den Verbrauch zu steigern. Immer auf 80 fallen lassen und auf 100 beschleunigen, ist bestimmt viel besser für den Motor.

In Ländern mit Tempolimit sinkt der Verbrauch auf langen Strecken ganz von alleine.

Wie macht man das?

Garnicht.

Der Soll-Druck ist nichts statisches und ändert sich je nach Beladungszustand.

Man füllt die Reifen gemäß Info vom Reifen-Hersteller oder gemäß der Tabelle auf der B-Säule Fahrerseite.

Anschließend führt man im Fahrzeut den Reset durch und das ist dann der Soll-Wert.

Du musst nichts :)

Das ist optional und sorgt lediglich für die automatische Übertragung der Reifeninfos wie Hersteller, Typ (Sommer/Winter), Größe und ggf. optimaler Druck.

Ich fahre meine Michelin Pilot Sport 4S auch ohne BMW Konfiguration.

Die Sensoren verlieren ohne Luft ihre Konfiguration, nicht die grundsätzliche Programmierung.

Die Programmierung bestimmt mit welchem Hersteller der Sensor kommuniziert, da es hier Unterschiede gibt.

Die BMW Sensoren sind bereits entsprechend programmiert und funktionieren daher mit unseren Fahrzeugen.

Es gibt aber auch universelle Sensoren, die erst für die Verwendung am BMW programmiert werden müssen.

Was die Konfiguration betrifft, diese sagt deinem Fahrzeug welcher Reifen montiert ist.

Die Information kommt aus dem QR Code auf den Reifen (sofern BMW) und wird mittels Handgerät auf den Sensor geschrieben.

Ist nicht nötig, macht es aber einfacher.

Kurz: Du musst im Reifenmenü zwischen Sommer und Winter wechseln oder BMW bitten deine Sensoren zu konfigurieren

ja, RemoteServices waren früher mal dauerhaft aktiv, ist jetzt nur noch mit Abo möglich.

Wann war denn die Umstellung?

Ich habe das schon mehrfach gelesen und trotzdem steht bei meinem aus 05/2022 noch „Unbegrenzte Laufzeit“ an den meisten Diensten.

Lediglich Connected Package Professional, Alexa und Map Update haben eine Laufzeit…

Welche Lösung gibt es? Runterziehen und die Gummis privat verkaufen? Dann Michelin drauf, oder welche Sommerreifen sind gut?

Ich lasse diese Woche direkt Winterreifen aufziehen, hätte also für den Sommer (zum Verkauf) Bridgestone mit 0 km abzugeben...

Ja und Ja :)

Die Michelin Pilot Sport 4S sind super.

Da muss man schon ordentlich treten und DSC abschalten, wenn man etwas Querdynamik möchte.

Ich habe es bei meinen 898M ähnlich gemacht.

Die Pirelli P Zero RFT wurden direkt nach Lieferung abgezogen und hier im Forum verkauft.