Beiträge von MichaelNRW

Willkommen!

Ambitionierte Liste der Nachrüstungen.

Besonders der DAP wird sehr teuer und du brauchst einen guten Codierer der dein Vorhaben unterstützt.

M4 Spiegel

Hier die benötigten Teile für eine OEM Nachrüstung ;)

51169500711 Außenspiegelkappe links

51169500712 Außenspiegelkappe rechts

51168746847 Haltering links

51168746848 Haltering rechts

Die Außenspiegelkappen sind lediglich grundiert und müssen lackiert werden.

Long Story, das war dann der Grund DM zu bestellen bei mir. (leider). Wenn der original wirklich nur mit Carbon-Heckspoiler homologiert wurde, bei´m DM kommt ein ABE KBA Aufkleber mit :D Den Spoiler in den Müll, und den Aufkleber auf den Originalen und einfach so tun als wär´s der DM 🤣 180€ für nen legalisierungs Aufkleber? Da zahlen andere mehr für ein paar Waben und ein Hauch Stofff MichaelNRW :P :P und nein, damit ist nicht Victorias Secret gemeint

Genau das ist mein Plan ;)

Leider gilt die ABE bis heute nicht für die Mild Hybrid Fahrzeuge…

Ich habe es zig Mal angefragt und immer nur Ausreden erhalten.

Zuletzt hieß es dann, man arbeitet daran.

Welche Waben? Welcher Stoff? :S

Schau doch mal hier vorbei:

So der erste Versuch ist gescheitert.

Bei meinem G21 ist ein Tausch durch den Radkasten nicht möglich.

Ich habe es erst wie im Video mit nach links eingeschlagenen Rad versucht, leider ohne Erfolg, da man nicht mehr an alle Schrauben der Radhausverkleidung kommt.

Also das Rad demontiert, dann die Radhausverkleidung entfernt und siehe da, nicht genug Platz.

Ich kann lediglich den Stecker des originalen Moduls entfernen.

An die seitlichen Halter komme ich nicht heran, da hier schlicht kein Platz ist.

Jetzt besorge ich mir erstmal die Faltblindnieten und die passende Zange, danke OxidgrauG21 für den Tipp.

Am besten bestelle ich direkt noch ein paar Halteclips, danke Fulano für die Artikelnummer.

Interessant. Meine Radlaufverkleidung ist geschraubt.

Aber bei Dir scheint auch die Konstruktion innerhalb der Schwellerverkleidung ganz anders zu sein, wenn ich die LED-Module so sehe. Daher kann ich leider nicht helfen.

Ist leider nichts neues… siehe LED Module für das Tagfahrlicht.

Beim M3 geht es durch den Radkasten und beim 3er muss man den Scheinwerfer lösen.

aber am Ende ist der Schweller schneller unten als man da in der Ecke fummelt 😉

Ich habe Sorge vor den Halteclips...

In der Anleitung gibt es, passenderweise, direkt ein Kapitel zum Ersetzen von beschädigten Halteclips :D

Vielleicht habe ich gleich noch etwas Zeit und es bleibt trocken, dann versuche ich mich an der ersten Seite.