Ab einer gewissen Erstzulassung ist die bei jedem Motorstart aktiv.
Abschalten lässt die sich leider nur durch gedrück halten der SET Taste am Lenkrad.
Das gilt dann bis zum Motorstopp.
Ab einer gewissen Erstzulassung ist die bei jedem Motorstart aktiv.
Abschalten lässt die sich leider nur durch gedrück halten der SET Taste am Lenkrad.
Das gilt dann bis zum Motorstopp.
Dieser Assistent arbeitet m. W. auf Basis von Ultraschallsensoren, wie z. B. auch die PDC. Ob es zusätzlich auch noch Sensoren in den Außenspiegeln gibt, weiß ich aber nicht.
DA und DAP nutzen kein Ultraschall, da diese eine viel zu geringe Distanz haben.
Sowohl vorne als auch hinten wird Radar verwendet.
Vorne gibt es mehrere Varianten, je nach Aussatttung, diese unterschieden sich dann in der Form und Reichweite.
Einmal das Frontradar (Fernbereich) für den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und noch zwei seitliche Radar (Nahbereich) für die Spuren links und rechts vom Fahrzeug.
Hinten gibt es ab Spurwechselwarnung zwei Radar (Nahbereich) für die Überwachung der Spuren links und rechts hinter dem Fahrzeug.
Diese werden ebenfalls für den Spurwechselassistenten verwendet, welcher in DE seit einiger Zeit deaktiviert ist, da die Radar nicht genug Reichweite für die gesetzliche Norm haben.
Die meisten dieser Systeme laufen dann im SAS zusammen, wobei das SAS je nach Ausstattung in unterschiedlichen Generationen verbaut wird.
Wo sitzen die Sensoren/Kameras beim G20 vfl beim driving assistant? (Totwinkelassisstenten) (ohne Prof/plus)
In den Seitenspiegeln habe ich keine Kamera bei mir, beim DAP ist da aber eine Kamera.
DA und DAP haben die Kamera im Spiegeldreieck.
DA hat eine Kamera und DAP hat eine Kamera mit trifokaler Optik.
Dazu gehört noch das Frontradar beim DA und zusätzliche Hecksensoren beim DAP.
Die Kameras in den Außenspiegeln gehören zum PAP und haben nichts mit DAP zu tun.
Habt Ihr auch Erfahrungen mit den feststehenden Nabenkappen ?
Nutze ich im Sommer und hatte bisher keinerlei Probleme damit.
Schreib ihm doch einfach eine E-Mail ![]()
Auf diesem Weg hat er bisher alle meine Anfragen und Probleme bearbeitet.
Wurde in den letzten 168 Seiten bereits mehrfach thematisiert und beantwortet.
Man könnte auch „Ruhemodus“ in der Suche eingeben ![]()
Leute, Wartesaal… nicht SEPA Thread ![]()
Funktioniert die normale PEEM auch beim B3? (Beim M3 braucht man ja die PWM Variante)
Dazu schreibst du am besten eine Mail an Markus von Peem.
Aber nicht für die B48 Motoren, oder?
Nein und nicht geplant.