Beiträge von MichaelNRW

Eine Dashcam leistet dort sehr viel bessere Arbeit, alleine schon da die Linse nicht dauerhaft dreckig wird und die Auflösung viel besser ist.

MichaelNRW hatte hier letztes was mit dem DR aufgenommen, da konnte man nicht mal das Kennzeichen erkennen..

Ja das Ding ist leider Schrott.

Es war sonnig, die Kameras sauber und trotzdem konnte man nichts erkennen.

Seitdem bin ich am grübeln eine Dashcam zu verbauen.

Ich kann zwar zum eigentlichen Thema nix beitragen, aber (ich glaube) MichaelNRW sagte irgendwann mal, dass dieser Fehler immer da ist und sich nicht löschen lässt.

Richtig, der Fehler mit dem Mikrofon ist normal und lässt sich nicht beheben.

Es ist nicht vorgesehen das Mikrofon zu kalibrieren.

Zum Fehler mit der Alarmanlage.

Ab zum Händler und der soll den Speicher des FZD auslesen, denn dort wird abgelegt warum die DWA auslöst bzw. wenn etwas nicht stimmt.

Hier noch mit Bild.

BMW M340i Sound
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Ich war grade unterwegs und habe ein paar Tests bzgl Aufnahmen gemacht.

Mit dem Tascam Audiorecorder direkt am iPhone ist der Pegel viel zu hoch und alles übersteuert…

Wenn man nun mit dem Tascam selbst aufnimmt und parallel mit dem iPhone filmt, kann man hinterher beides kombinieren.

So entsteht dann das Beispiel was ich verlinkt habe.

Ich schaue mir die Videos morgen in DaVinci an, vielleicht lässt sich da noch was retten.

Würde mich wundern, wenn sich das Öl aus der Ölwanne von dem anderen weiter oben in seiner Zusammensetzung unterscheiden würde. :/

Je nach Betriebszustand wird oben nicht alles sein.

Am besten ist sowas ohnehin bei warmen Öl, damit man ein gutes Bild bekommt und nicht nur von oben abgeschöpft hat.

Jedenfalls bin ich noch nie auf die Idee gekommen, beim Abgeben des Schlüssels noch eine Pipette mitzugeben und um ein Pröbchen vom Öl zu bitten. ;)

Habe ich bisher auch nicht gemacht, werde ich dann beim nächsten Wechsel machen ;)

Einfach das kleine Probenglas abgeben oder fragen, ob man beim Ablassen kurz in die Werkstatt darf.

Bei Oelcheck liegt auch ein Schlauch mit Spritze bei.

Man könnte damit auch Öl über den Einfüllstutzen abnehmen.

Aussagekräftiger wird aber über die Ablassschraube sein.

Da mein B58 gar keinen Peilstab hat, würde da eventuell ein Tropfen vom Öleinfüllstutzen auch reichen? Oder ist da davon auszugehen, dass an der Stelle kein signifikant belastetes Öl zu finden ist?

Man sollte die Probe beim Ölwechsel vom Altöl entnehmen.

Also beim Ablaufen lassen.