Soll doch erst für Zulassungen ab Juli gelten?!? 🧐
BMW ist da leider sehr früh dabei und setzt sowas lieber früher als später um.
Soll doch erst für Zulassungen ab Juli gelten?!? 🧐
BMW ist da leider sehr früh dabei und setzt sowas lieber früher als später um.
Hoffe ja darauf dass das mit Codierung auch dauerhaft geht irgendwann.
Ist nicht möglich und wird auch nie möglich sein ![]()
BMW ist gesetzlich verpflichtet die Steuergeräte entsprechend zu sichern.
Siehe Sperre der Motorsteuergeräte seit 06/2020.
Es gibt weltweit nur zwei Firmen die es können, eine per Bosch Hersteller Zugriff (FEMto) und eine per Hardware Modifikation (Aulitzky) der Platinen im Steuergerät.
Und für den ISA wird diesen Aufwand niemand betreiben.
Ich vermute eher folgendes, eine externe Box wie Peem, die bei jedem Start einen Befehl sendet.
Was meinst mit Geschwindigkeit…???
Die neuen Modelle und Zulassungen haben bei jeden Motorstart eine Geschwindigkeitswarnung aktiv.
Kann man durch gedrückt halten der Set Taste ausschalten, allerdings bei jedem Motorstart…
Aber in Mannheim wirst du damit nicht glücklich, besonders gegen Abend. Da hast du ne Dauerkarte bei der Rennleitung.
Wieso?
Ist doch eingetragen ![]()
Ich will nicht wissen, was es kostet, könnte aber die Probleme vieler lösen, die sich nicht an die Tieferlegung trauen:
Hab es schon auf Insta gesehen, sehr geile Sache.
Heute wurden Timmelsjoch und Jaufenpass unsicher gemacht ![]()
Ein paar Videos finden sich auf Instagram.
Konkret wurde bei meinem M340i ein Vmax-Wert von 327 für die Abregelung codiert. Eingetragen sind jetzt 294 km/h.
Und was sagt deine Versicherung dazu bzw. wie hat sich die Veränderung der Vmax auf die Beiträge ausgewirkt?
Seht euch als Abschreckung den VAG-Konzern an. Seit ich BMW fahre, weiß ich wie gut man im Vergleich zum genannten VAG-Konzern ist
Wahre Worte.
Jeder meiner Arbeitskollegen ist am Fluchen…
Egal ob Skoda, VW oder Audi.
Ja, ich tu einfach mal so, dass 5,75 Liter richtig sind. Immerhin gibt es ja zumindest solch solch eine Konstellation. Habe OPF (wie jeder 330i im G20) und Hinterradantrieb
BMW erhält die korrekte Ölmenge durch die VIN angezeigt.
Falscher Bereich und Regeln nicht eingehalten…
Folgende pragmatische Regeln, gültig ab heute:
- MUSS: Produkt bitte ausreichend beschreiben.
- MUSS: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich!
- MUSS: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.